Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive longss17

1.0 von 5 Sternen Langweilig und zäh ;-(, 5. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Das geheime Spiel (Taschenbuch)
Mir hat das Buch leider überhaupt nicht gefallen. Von Spannung kann hier nicht die Rede sein. Das Buch kann man gut um die Hälfte kürzen. Es ist in der Mitte so langatmig und zäh geschrieben, dass ich es oft weggelegt habe. Zudem bleib einiges recht schleiherhaft, denn mir war nicht klar, was es nun mit dem geheimen Spiel auf sich hatte. Es wird zwar erklärt, aber eine nähere Bedeutung scheint es gar nicht zu haben. Komisch, wird doch das ganze Buch danach benannt?! Auch die Familienhintergründe von Grace werden aufgelöst, aber eher beiläufig.

Sehr gut hat mir die Beschreibung der Personen gefallen und die Beschreibung der Lebensweise zur damaligen Zeit.

Ich habe zuest das Buch "Der geheime Garten" gelesen und war so sehr begeistert, dass ich mir gleich danach dieses Buch geholt habe. Leider eine richtige Enttäuschung und mit dem Vorgängerbuch überhaupt nicht zu vergleichen.

Fazit: Grace behält über 75 Jahre das Geheimnis der Familie für sich. Genauso lange fühlt sich leider auch das Lesen an.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]