flip flip Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive

TOP 1000 REZENSENTam 8. Juli 2014
ARCH ENEMY präsentieren sich mit "Anthems of Rebellion" stärker denn je. Zwar hatte ich mit „Wages of Sin“ damals doch etwaszu kämpfen, da die Umgewöhnung von Johan Liiva zu Angela Gossow doch ein wenig Zeit in Anspruch nahm, mir dann aber sogar noch besser gefiel! Bei „Anthems of Rebellion“ konnte ich dann ohne irgendwelche Hintergedanken rangehen, weswegen mir das aktuelle Album gleich das Gesicht wegfetzte. Schon der Opener „Silent Wars“ geht direkt ins Ohr und birgt Hitpotential in sich, welches aber erst bei dem Übersong „We will Rise“ (Gib mir Reis, Baby!) richtig zur Entfaltung kommt. Dieses Stück ist definitiv der Live-Hit schlechthin, da sehe ich jetzt schon die Massen im Publikum „We will rise, we will rise! Rise above!“ mitsingen! Doch bleiben diese prägnanten Strukturen und Refrains auch bei den weiteren Songs erhalten , womit ein durchgehend hohes Level garantiert wird. Hier sollten vor allem Perlen wie „Dead Eyes see no Future“ (ebenfalls genialer Mitsingrefrain!), das düster, moderne „End of the Line“ (mit Christopher Amott's klaren Backing Vocals – Genial!!!), „Instinct“ ( und „Leader of the Rats“ nicht unerwähnt bleiben! Vor allem der megafette Sound trägt sein Scherflein dazu bei, der den Hörgenuss noch angenehmer werden lässt. Für die Sammler wird es übrigens noch eine Limited Edition mit Bonus CD geben, auf der 3 Live-Aufnahmen, sowie 2 Songs von „Anthems of Rebellion“ im 5.1 Dolby Digital Mix enthalten sein werden. Ob Limited Edition oder normale CD – sicher ist, dass sich der Kauf dieses Albums auf alle Fälle lohnt!
|0Kommentar|Missbrauch melden| Permalink
Was ist das?