5.0 von 5 Sternen kann ich nur empfählen, 22. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Der Derwisch und der Tod: Roman (Gebundene Ausgabe)
also eins vor weg, ich bin nicht grade eine große lese rate doch dieses Buch hab ich schon seit längerem gesucht. Hatte eigentlich gehofft eine Ebook Ausgabe zu finden doch leider nicht erhältlich.
Das ist auch so das einzige was ich bemängeln konnte (hab schon vergessen wie man ein richtiges Buch in der Hand hält ;-) )

Es ist einfach ein spannendes und faszinierendes Buch, was den Leser fesselt und einem schwer macht es weg zu legen.
Die Geschichte spielt im alten Bosnien und spiegelt sehr schön die Geschichte des Landes, wer ein wahre Eindruck über Bosnien und die Menschen erfahren will kommt an dem Buch nicht vorbei.
Neben der Geschichte, die sich um einen Scheich dreht, der versucht sein Bruder zu retten und auch am ende sich selbst. Hat mir persönlich auch die schreib weiße gefallen, durch die man angeregt wird über sich selbst und auch die Menschen nach zu denken.
Alles in allem ein tolles Buch, mit einer guten Geschichte und regt zum Nachdenken an, kann es nur jedem empfählen.

[Abbrechen]