20% Rabatt Hier klicken Superhero studentsignup Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Bildqualität, funktioniert mit Windows 8 & Mac OSX ohne Treiberinstallation, 19. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: AOC I2369VM 58,4 cm (23 Zoll) Monitor (VGA, 2xHDMI, Displayport, 1920 x 1080, 60 Hz, 5ms Reaktionszeit) schwarz-silber (Zubehör)
Ich habe lange nach einem neuen Monitor gesucht. Die Auswahl ist nicht leicht zur Zeit. Meine Kriterien waren:

- Schlankes Design
- Exzellente Bildqualität
- FullHD Standard mit 1920x1080 Pixel und keine exotischen Formate
- DisplayPort Anschluss
- Kompatibel mit Windows 8 und Mac OSX
- Eingebaute Lautsprecher
- Keine Treiber Installation notwendig
- Relativ neu auf dem Markt

Meine Wahl viel auf den "AOC i2369vm". Dank dem DisplayPort kann ich den Monitor an meinem "Microsoft Surface 2 Pro" und dem "MacBook Pro 15" Retina" anschließen ohne mit einem DisplayPort-zu-HDMI Adapter herumstöpseln zu müssen. Ich habe zum Test auch solch einen Adapter ausprobiert und die Bildqualität war ebenfalls einwandfrei und der Ton wurde auch übertragen.

Für das bißchen Internet Radio was ich höre, langen die integrierten Lautsprecher einwandfrei aus. Auch wackelt der Monitor nicht wenn ich auf der Tastatur schreibe. Da muss ich schon ordentlich in die Tasten hauen damit der wackelt. Das ist dann aber bei jedem Monitor mit solch einem Standfuß der Fall.

Ich kann diesen Monitor somit uneingeschränkt empfehlen!

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 28.12.2013 16:56:54 GMT+01:00
kevin meint:
Suche auch einen für ein retina macbook, ist dass der richtige (qualität und schärfe)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 28.12.2013 17:02:20 GMT+01:00
El Kritiko meint:
Dieser Monitor kann (wie alle anderen auch) nur Full HD. Das langt aber auch aus und die Bildqualität ist wirklich gut. Für mehr Auflösung würde ich einen speziellen 4k Monitor empfehlen, dieser kostet dann aber auch mehrere tausend EUR. Ich betreibe diesen Monitor selber an meinem Retina MacBook.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 01.03.2014 18:42:26 GMT+01:00
K. Meier meint:
Hallo,

ist das Netzkabel am Monitor nach unten abgewinkelt Zwecks Wandmontage?

MfG

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 01.03.2014 19:08:17 GMT+01:00
El Kritiko meint:
Nein das ist es nicht. Es geht, wie die anderen Kabel, waagrecht nach hinten raus. Meiner Meinung nach für eine Wandmontage nicht geeignet.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.05.2014 20:47:09 GMT+02:00
... aber es gibt Kabel mit Winkelsteckern... ;-)

Veröffentlicht am 09.09.2015 11:37:11 GMT+02:00
seit wann braucht man treiber für einen monitor? ^^