Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

5.0 von 5 Sternen Mehr braucht der Radfahrer nicht, 8. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Sigma BC 8.12 Fahrradcomputer mit Radsensor, schwarz (Ausrüstung)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Zugegeben, der Selbsteinbau eines Radcomputers am Fahrrad ist eine fummelige Sache, wenn sie nicht täglich erledigt wird. Die Beschreibung erweist sich jedoch als hilfreich und zeigt mit vielen detaillierten Bildern und etwas Text (sehr klein geschrieben!), was wie gemacht und eingestellt werden muss. Ist alles erledigt, kann das Gerät folgende Funktionen anzeigen:

- aktuelle Geschwindigkeit
- Durchschnittsgeschwindigkeit
- Maximale Geschwindigkeit
- Tagesstrecke
- Gesamtstrecke
- Uhrzeit
- Automatischer Start/Stopp

Die Sprache kann zwischen Deutsch/Englisch/Niederländisch/Italienisch/Französisch/Tchechisch gewählt werden.

Mehr als die oben genannten Funktionen braucht eigentlich kein Radfahrer. Sonst ist er ausschließlich damit beschäftigt, alle Funktionen durchzuprobieren, und achtet nicht mehr auf die Landschaft, die er durchradelt.

Sollte der Computer verloren gehen oder Liebhaber finden (auch Diebe genannt),kann der Computer auch einzeln nachgekauft werden. Die fummelige Installation des Kabels entfällt damit.

Fazit:

Es gibt Radcomputer mit mehr Funktionen, auch welche ohne Kabel, mit Funkübertragung. Wer das alles braucht, soll zu einem dieser Modelle greifen. Mir genügt diese Ausstattung vollkommen.

Mein erster Sigma-Computer hielt am alten Rad über 20 Jahre! Er hat Regen und Sonne gesehen, Hitze und Kälte. Nur im Winter durfte er in die Wohnung, um die Batterie zu schonen. Aber mit einem neuen Rad musste es nun auch ein neuer Radcomputer sein. Natürlich wieder von Sigma.

P.S. Ich vergass zu erwähnen, dass dieses Modell wasserdicht ist. Steht jedenfalls auf der Verpackung. Nach den Erfahrungen mit meinem letzten Radcomputer von Sigma (siehe oben) habe ich daran nicht den geringsten Zweifel.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 02.03.2015, 14:26:31 GMT+1
Roman Kastner meint:
guten Tag, mein alter Sigma-Computer (Modell Bc 5.12 ) hat so einen ,,Liebhaber" gefunden... wie habe ich die Möglichkeit, ihn nachzukaufen, ohne das entsprechende Kabel mit zu erwerben?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.05.2015, 19:06:11 GMT+2
BH meint:
Ja, das gleiche Problem habe ich auch!
Wo kann ich dieses Gerät einzeln - ohne Kabel erwerben?

Danke!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.05.2015, 19:52:22 GMT+2
P.Hastings meint:
Gute Frage. Auf die Schnelle habe ich das Gerät nur mit Kabel gefunden. Ohne Kabel habe ich es mal bei einem Radhändler gesehen, ist aber schon ein paar Jahre her. Den Preis weiß ich nicht mehr, lag vermutlich ca. 5 Euro unter dem Preis mit Kabel. Tip: Kaufen Sie ihn bei Amazon mit Kabel. Ist gerade sehr günstig. Dann haben Sie zwar das Kabel übrig, aber Sie ersparen sich die Montage. Viel Spaß beim Radeln!