flip flip Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive

am 19. Mai 2014
Ich habe mir dieses Buch auf der Leipziger Buchmesse gekauft, da ich eine große Anhängerin des Eiskunstlaufens bin.
Leider kann ich nur bestätigen, dass der Schreibstil sehr gewöhnungsbedürftig ist. Es wird sehr hin und her gesprungen in den Abschnitten und manches erscheint doppelt.
Für Fans ist es aber auf jeden Fall ein interessantes Buch, da man viel Insiderwissen erhält und Einblick bekommt in den strapaziösen Eislaufalltag. Wie Ingo Steuer immer wieder betont, ist es ein sehr schwerer Sport, der einem alles abverlangt und dem man sich komplett hingeben muss, wenn man an die Weltspitze gelangen will. Streckenweise erscheint es mir jedoch eine große Lobhudelei auf sich selbst und seinen wahnsinnigen Ehrgeiz. Vielfach klingt an, dass er im Umgang mit anderen Sportlern und Trainern so seine Probleme hat, aufgrund seines Egos.
Nichtsdestotrotz bleibt er ein super Trainer und war er ein ganz toller Eiskunstläufer mit Mandy Wötzel. Ein wenig mehr Privates hätte dem Buch auch nicht geschadet. So erfährt man nur nebenbei, dass er mal liiert war und aus dieser Beziehung ein Sohn hervorging.
Ich bin ebenso der Meinung, dass nun endlich die Zeit gekommen ist, dass er auch hier in Deutschland als von der DEU bezahlter Trainer arbeiten sollte. Ihm noch heute vorzuwerfen, dass er als Siebzehnjähriger in die Fänge der Stasi geriet, ist lächerlich. Da gibt es hier in Deutschland ganz andere Kaliber, die wirkliches Leid über Familien gebracht haben und die sich heute in einflussreichen Positionen befinden.
6 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|0Kommentar|Missbrauch melden| Permalink