Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Backparty BundesligaLive wint17

am 9. Juli 2012
Habe die Funktastatur Rii Mini 2.4G Funk Tastatur(2. Generation) RT-MWK03 soeben zurückgeschickt.
Warum? Ich wollte vom Sofa mein Notebook mit der Tastatur steuern und bequem auf dem am Notebook angeschlossenen Fernseher YOUTUBE schauen. Das klappt grundsätzlich auch. Nur muss ich zur Aktivierung der Funkverbindung jedes mal einmalig mit der Tastatur ganz dicht an den USB-Dongle heran und eine beliebige Taste drücken. Nur so wird ein Impuls zum Aufbau der Funkverbindung übertragen und erst dann funktioniert die Funkverbindung über mehrere Meter. Das gilt auch, wenn die Tastatur sich automatisch bei längerer Nichtbenutzung abschaltet. Diese Kritik gilt ausdrücklich nur für die Tastatur mit dem Maus-Pad in der Mitte. Das Vorgängermodell mit Bluetooth mag vielleicht besser funktionieren. Damit ist diese Funktastatur für mich wertlos. Was nützt der beste Funk, wenn ich ihn immer wieder aktivieren muss, indem ich aufstehe und die Tastatur zum USB-Dongle trage, um den Funk zu aktivieren. Dafür gibt's von mir maximal nur einen Punkt.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?