find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Storyteller Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 18. Januar 2014
Habe den LG47LA7408 genommen und muss echt sagen, dass ich vollstens zufrieden mit dem TV bin. Hatte zwischen Samsung UE46F6500 und diesem hier überlegt.
Der Samsung ist auch ein tolles Gerät, letztendlich war aber die Aktiv-3D Technik vom Samsung KO-Kriterium, weshalb ich mich für den LG entschieden habe. Habe mir zum Glück vor der Bestellung die Aktiv-3D Technik am Samsung in einem Elektrofachmarkt vorführen lassen und musste feststellen, dass diese irgendwie meine Augen belastet. Dieses Problem habe ich bei der Polarisationsfiltertechnik beim LG nicht. Die Verarbeitung und Optik ist spitze, Metallrahmen und wertiger Standfuß. Das Bild finde ich auch sehr gut, musste mich aber erst von der knallbunten Bonbon Farbwiedergabe von meinem Vorgänger Samsung LE40A856 auf diese eher natürliche Farbwiedergabe umstellen. Kann alle 1-3 Sterne Rezensionen, die sich über Clouding (Lichthöfe, weiße Flecken etc.) aufregen, nicht nachvollziehen. Ja der Fernseher hat ein paar etwas hellere Lichthöfe am Randbereich, welche ich aber absolut vernachlässigbar finde. Man muss einfach mal darüber nachdenken, in welcher Preisklasse sich dieser TV ansiedelt. Hätte ich mir ein 3000 Euro TV gekauft, dann hätte ich dieses leichte Clouding vielleicht auch beanstandet, aber für 888 Euro macht man hier absolut nichts verkehrt. Ich kaufe mir ja auch keinen VW und beschwere mich anschließend, dass er nicht wie ein Porsche beschleunigt. Die MagicRemote finde ich sehr innovativ und intuitiv, ersetzt aber wie viele andere Rezensionen auch beschreiben, keinesfalls eine klassische Fernbedienung. Schnelles Zapping durch das Programm ist mit der MagicRemote nicht möglich.
Bemängeln muss ich jedoch eine kleine Sache mit der Sendersortierung, das Hinzufügen von Sendern in Favouritenlisten geht sehr fix, jedoch kann ich die Sender innerhalb der Favouritenliste nicht sortieren. Dieses Feature geht leider nur in der Hauptprogrammliste, Schade.

Trotzdem überwiegen für mich letztendlich die positiven Eigenschaften den negativen. Daher hat der TV 5 Sterne zurecht verdient. Kann ihn nur Absolut weiterempfehlen. Würde ich jederzeit wieder kaufen.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?