Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Learn More TDZ Matratzen Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited longss17

2.0 von 5 Sternen Gute Idee, schlechte Umsetzung, 10. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Praxisbuch Existenzgründung: Erfolgreich selbständig werden und bleiben (Gebundene Ausgabe)
Das Buch von Fr. Hofert war für mich leider eine Enttäuschung. Die Detailtiefe, die ich auf 400 Seiten erwartet hätte, wird in fast keinem Kapitel erreicht - statt dessen wurde das Werk durch ständige Wiederholungen derselben trivialen Fakten sowie Tabellen aufgebläht. Besonders ärgerlich ist die Vielzahl an Fehlern, insbesondere in den Berechnungen. Der Teil über die Gewerbesteuer alleine ist schon so haarsträubend voll von falschen Multiplikationen dass ich fast die Lust am Weiterlesen verloren hatte - leider kein Einzelfall sondern die Regel. Hier müssen sich Autorin und Verlag wirklich die Frage gefallen lassen, was für Lektoren hier am Werk waren bzw. ob das Buch überhaupt Korrektur gelesen wurde.

Für absolute Neulinge im betriebswirtschaftlichen Bereich bietet das Buch vom Themenumfang her dennoch einen recht passablen Überblick über die zentralen Themen, daher mit Mühe und Not noch zwei Sterne. Wie jemand hier mit neutralewr Brille allen Ernestes fünf Sterne vergeben kann bleibt mir in jedem Fall ein Rätsel...

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 19.05.2012, 10:07:09 GMT+2
Zuletzt vom Autor geändert am 19.05.2012, 10:07:27 GMT+2
Ein Kunde meint:
Ich stelle die Frage. Wie kommt ein Journalist und Germanist überhaupt auf die Idee ein Buch mit Thema Betriebswirtschaft und Steuern zu schreiben?