find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Storyteller Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 31. Juli 2012
Für die nähere Betrachtung der Zusammenarbeit Davis Evans bitte ich meine Rezension zu "miles ahead" zu lesen da ich dort die nicht wenigen Qualitätsmerkmale bespreche, die auf alle drei Alben(Miles ahead, Porgy and Bess und "sketches of spain") zutreffen. Sketches ist von allen die grenzübergreifendste in Bezug auf das Genre. Folkloristisches , klassisches , jazz alles verschmilzt in einem Klanguniversum, dass zu tiefem Hineinhören geradezu
auffordert. Umso mehr man als Hörer reift um so mehr wird sich einem die Qualität dieser grandiosen Arrangements erschliessen. An dieser Stelle empfehle ich auch die Rezension von Mrs.Peel, die ich mit großem Vergnügen gelesen habe. Abgesehen von dem Punkt, dass ich die beiden anderen Davis/Evans Alben durchaus auf einem Niveau mit Sketches sehe empfinde ich ihre intelligente Beschreibung dieser Musik völlig zutreffend. Solche Ausdrucksfähigkeit zeigt einmal wieder wieviel man eben "doch" mit sprachlichen Mitteln anstellen kann. Wenn nur mehr Rezensionen so aufschlussreich daherkämen :-)
Sketches of Spain zweifelsohne ein großes Meisterwerk in der Musik des 20. Jahrhundert.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?