Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive longss17

5.0 von 5 Sternen Anfangs schwierig, aber dann richtig geil!, 21. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Save the Nation (Audio CD)
Ich hatte am Anfang als absoluter Fan des ersten Albums auch ziemliche Probleme mit dem neuen Machwerk von Royal Republic. Die Band hatte sich durch ihr Meisterwerk "We are the Royal" einen Platz unter meinen absoluten Lieblingsbands erspielt.
Dann wurde Addictive veröffentlicht, was mich schon einmal stutzig machte. Es war einfach ganz anders, als jedes Lied auf dem Debüt. Und mir gefiel es wirklich nicht.
Trotzdem entschloss ich mich, dem Album eine Chance zu geben und bestellte es mir. Und nach dem ersten Durchhören, war ich erstmal... sprachlos.
Was ist mit der Verspieltheit des Vorgängers? Wo bleibt Adam Grahns absolut geile Stimme?
Ich war (bis auf "Make Love not War", "Astronaut" und "Let your Hair down") erstmal enttäuscht.

Doch je öfter ich die Scheibe anhörte, desto mehr konnte ich ihr abgewinnen. Auf einmal stachen dann auch Lieder wie "You Ain't Nobody", "Be my Baby" und "Punch Drunk Love" heraus, die vor allem durch ihre Einfachkeit glänzten. Und so wurde ich dann doch Fan des kompletten Albums.
Mir gefällt mittlerweile wirklich jede Nummer, und ich hör die Scheibe genauso gern, wie den Vorgänger. Wär ja auch langweilig, wenn sich eine Band nicht irgendwie weiterentwickeln würde und sich immer gleich anhören würde (da wären wir dann ja bei U2-ähnlichen Zuständen ;) )

Also, gebt der Platte eine Chance und schreibt sie nicht zu schnell ab, blos weil der Vorgänger ein Meisterstück war ;)

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]