am 30. Januar 2012
Von dunklen Seelen

Sie sind schön, sie sind teils grausam, sie sind fantastisch, sie machen eine Gänsehaut!
Ich hätte nicht gedacht dass mich eine Kurzgeschichte so fesseln kann, bzw. eine Sammlung von Kurzgeschichten wie diese von Christian Grohganz es getan hat.

Ich bin ohne große Erwartung an die Geschichten heran gegangen und mir wurde schnell klar, dass sie etwas Besonders sind. Der Inhalt ist abwechslungsreich, die Figuren sehr gut dargestellt und der Schreibstil ganz nach meinem Geschmack, klar und ohne viele Schnörkel.
Ursprünglich wollte ich auf die einzelnen Geschichten eingehen, aber das würde zu viel von dem fantastischen Inhalt verraten. Jede dieser Geschichten hat im Inhalt etwas Reales, etwa die Wanderung der Jugendlichen in' Babuschka' oder die Wohnungssuche der jungen Frau in ' Der Geruch der alten Dame'. So harmlos die Geschichten auch anfangen, werden sie plötzlich zur Gruselstory oder bekommen einen Hang zur Fantasy um mit einem unerwarteten Schluss zu enden.
Fantastisch erzählt hat jede der Geschichten eine eigene Seele, womit der Titel perfekt gewählt ist.

Mir haben alle Geschichten sehr gut gefallen. Ein großes Lob an den Autor, der es geschafft hat mein Urteil über Kurzgeschichten neu zu gestalten und mich neugierig gemacht hat auf seinen Roman 'Goddes Curs' .
Ebenso wie mich die Geschichten überzeugt haben, war ich von den Illustrationen des Matthias Seren begeistert. Ansprechend ohne aufdringlich zu wirken begleiten sie den Leser durch diese Kurzgeschichten und geben uns die Möglichkeit das erhaltene Bild weiter auszuschmücken.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
|0Kommentar|Missbrauch melden| Permalink