5.0 von 5 Sternen Super Sampler (nicht nur für ''Hartcore-Fans''), 28. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Noise And Girls Come Out to Play: A Compact Introduction to Propaganda (Audio CD)
Mich persönlich erinnert dieser Sampler sehr stark an die Art-und-Weise wie ZTT in den 80gern Studio-Alben oder Sampler produziert haben. Zwischen den Tracks der Alben tauchten immer wieder kurze Samples auf, was das ganze sehr abwechslungsreich gestaltet.

Wer Propaganda einfach mal kennenlernen möchte, sollte sich diesen Sampler kaufen... Wer einfach nur die Perlen von Propaganda auf einer CD vereint haben möchte, ohne sich die Alben zu kaufen, sollte sich diesen Sampler ebenfalls kaufen...

Auf der CD steht, dass 9 Tracks, also knapp die Hälfte, unveröffentlicht sind:-)
(1, 4, 5, 8, 12, 13, 14, 17, 19 - previously unreleased)
Doch da ist noch mehr!

Track 2: Dr Mabuse (Anton Corbijn Video Mix), Habe ich persönlich bisher auf noch keiner CD gefunden...

Track 6: Jewel (Rough Cut). Gibt es nicht als einzelnen Track, er ist nur auf der Deluxe-Edition von 'A Secret Wish' im Track 'Do Well' enthalten. Wenn man den Track also hören möchte, muss man auf dem besagten Album im Track 'Do Well' erst umständlich die entsprechenden Stelle suchen; oder abwarten, bis der Track kommt...

Track 16: (The Ninth Life Of) Dr Mabuse
und
Track 18: P:Machinery (Zbigniew Rybczynski Video Mix).
Auf welcher CD sind diese beiden Tracks zuvor veröffentlicht worden? Kenne keine CD-Version; welche obendrein noch einfach zu kaufen wäre und auf der noch die remastered-versionen enthalten sind...

Also könnte man sagen, dass noch weitere 3 Tracks (2,16+18) hinzu kommen, welche zwar irgendwoooo einmal vor x-Jahren auf einer CD veröffentlicht wurden, jedoch nicht in jener Qualität!!!

Meine ganz persönliche Sicht: Ein großartiger Sampler, mit vielen bekannten Songs zusammengestellt, ideal zum kennenlernen! Und für ''Hartcore-Fans'' befinden sich noch sehr viele Perlen auf dem Sampler. Es ist also kein 08-15-Sampler, von denen es bereits etliche gibt...

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 02.12.2012, 21:31:43 GMT+1
M. Niemeyer meint:
Zumindest bei Track 16 "(The Ninth Life Of) Dr. Mabuse" kann ich als CD-Sammler aushelfen: Den gibt es auch auf der 3-Zoll-CD "Das Testaments des Mabuse" (ja, inklusive Schreibfehler), 1988 JP Polystar, P15D-37011.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.12.2012, 22:46:41 GMT+1
Oh, sehr interessant! Vielen Dank :-) Ich hatte damals nur die 7'' Vinyl gehabt. Dass es davon auch ein CD gab? Wow :-D
Und, wie ist die Qualität? Ist ja von 1988. Die meisten CDs waren damals relativ leise aufgenommen...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.12.2012, 23:46:29 GMT+1
M. Niemeyer meint:
... genau das ist der Punkt, die neuen Versionen sind deutlich dynamischer ('lauter') als die alten.

Titel 16 dieser CD ist Titel 3 (der Schluss) der Mini-CD, Haupttitel ist "Das Testaments Des Mabuse: The Third Side" (10:16), das ist Titel 15 auf der neuen CD. Titel 2 der Mini-CD ist das unvermeidliche "Femme Fatale". Bedeutet, man hat mit der neuen CD auch die Mini-CD komplett. ;-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 12.12.2012, 23:39:20 GMT+1
[Vom Autor gelöscht am 12.12.2012, 23:39:46 GMT+1]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 12.12.2012, 23:40:57 GMT+1
playloud308 meint:
Dann muss ich wohl mal auf die Suche gehen und hoffen, dass ich die noch irgendwo im Netz bekomme. Mein Sammlerherz pocht schon ganz schnell, ;-)