find Hier klicken Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 3. November 2013
Als eigentlicher Lesemuffel und sehr wählerischer Leser muss ich zwei Dinge sagen:

Niemals hatte ich so schnell ein Buch gelesen, niemals hat mich ein Buch so gefesselt wie dieses.

Es übertraf meine Erwartungen und ich habe in knapp einer Woche das Buch durch gehabt und bereits das 2. Band bestellt gehabt.

Es ist sehr gut und leicht verständlich geschrieben, die Sprache ist an eine einfache, etwas mittelalterliche Sprache , "wie man sie sich vorstellt", geschrieben. Nicht zu geschwollen, aber auch mit Fremdworten, bzw. alten Sprachgebräuchen besetzt, welche sich aber teils selbst erklären.

Es wird in der Geschichte zwischen verschiedenen Orten und Personen gewechselt, man kommt leicht mit und die Geschichte insgesamt finde ich rund. Auch wenn - wie der Autor im Schlusswort erwähnt - viele Dinge erfunden sind, bzw. teilweise reelle Zusammenhänge mit erfundenen gut gemischt sind.

Es ist eine erfundene Geschichte mit reellen Orten, sehr schön beschrieben, auch teilweise reellen Personen, ebenfalls sehr gut beschrieben.

Alles in Allem hatte ich sehr viel Freude mit dem Buch und würde es sofort weiterempfehlen.
Es bietet vielleicht auch Einsteigern eine gute Grundlage, den Gefallen an Romanen zu finden.

Für den geübten Leser ist es allenfalls zum warm werden ;-)
Was ist das?

Was sind Produktlinks?