flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive

am 26. Juli 2007
zu Liberty City Stories.

Das Spiel GTA 3 war das erste Spiel, das ich mir für die PS 2 gekauft hatte und hatte mich sehr lange Zeit in seinen Bann gezogen und abundzu hole ich es heute noch raus, um es mal kurz anzuspielen.

Die Folge war natürlich das ich mir GTA VC und GTA SA auch holen mußte.

Dann kam das Prequel zu GTA 3 auch für die PS 2 heraus, dazu noch zu einen Supergünstigen Preis. Also hatte ich es mir schnellstmöglich besorgt (selbstverständlich die UNCUT Version, da ich bei der 16 er Fassung mit derben Einschränkungen rechnete).

Ich war begeistert, der Stadtplan von Liberty City war zum Teil übernommen worden und man fühlte sich gleich heimisch, da einem die Gebäude und Orte ja bekannt sind. Natürlich sind eine Gebäude noch nicht fertiggestellt oder an einigen Stellen standen Häuser, wo bei GTA 3 keine mehr waren, man selber sorgte in dem Spiel ja dafür...

Ich kam also nicht darum herum, mir auch dieses Prequel zu Vice City zu besorgen, natürlich auch uncut, aus den oben erwähnten Gründen.

Wieder bin ich begeistert: man startet in der bekannten Umgebung, die natürlich an einigen Stellen verändert wurde und damit teilweise doch noch Überraschungen parat hat. Allerdings beginnt man hier auf der anderen Haupt-Insel im Gegensatz zu Vice City, was aber auch ganz gut ist. Jetzt hat man die Gelegenheit sich ganz auf die Umgebung zu konzentrieren, bei Vice City hatte ich natürlich mehr Aufmerksamkeit auf die 1. Haupt- Insel gelegt.

Es sind einige interessante Personen und Fahrzeuge hinzugekommen, man kann sogar ein Verbrecherimperium mit mehreren Gebäuden aufbauen und im späteren Spielverlauf, hat man sogar die Möglichkeit die Stadt aus einer Riesenradgondel zu betrachten, was recht beeindruckend ist.

Wer die GTA Spiele mag, wird sich auch über dieses Spiel freuen, trotz einiger Einschränkungen gegenüber GTA VC oder SA. Aber man darf den Preis ja auch nicht vergessen. Für mich ist es als ein Dankeschön an die Fans der Serie gedacht, um die Zeit bis GTA 4 zu überbrücken und das schafft es meiner Meinung nach.

Was möchte man mehr?
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich