Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive longss17

4.0 von 5 Sternen Auch nach Morrisons Tod waren The Doors noch gut drauf . . ., 29. Januar 2003
Rezension bezieht sich auf: Full Circle [Vinyl LP] (Vinyl)
Full Circle ist das erste der beiden Alben, welche nach Jim Morrisons Tod 1971 veröffentlciht wurden. Und ich muss ehrlich sagen, es ist gut, wenn nicht sogar sehr gut.
Bei diesem Album ist die musikalische Interpretation und Auslegung der einzelnen Songs ein wenig anders, wie beiden Doors-Alben mit Morrison. Geprägt sind die Songs vorallem durch Manzareks rockende Elektro-Orgel, und durch die Stimmen von ihm und Robby Krieger. Mich begeistern vorallem die Titel Verdillac, The Mosquito, und The Piano Bird. Rein musikalisch und auch gesangsmäßig steht Full Circle den anderen Doors-Alben in nur sehr minimaler Weise nach. Und: Wenn man die Scheibe einmal am Tag hört, reicht das auch, da es sonst zu viel des Guten, und der hämmernden Orgelphrasen wird.
Alles in allem eine gute Platte, die für Sammler äußerst wertvoll ist, da die Produktion bereits vor Jahren eigestellt wurde.
Da sich auf dieser Seite keine Track-Liste befindet, übernehme ich diesen Part:

6. The Mosquito
7. The Piano Bird
8. It Slipped My Mind
9. The Peking King And The New York Queen
Viel Spass mit dem Hören dieser Platte an alle Besitzer der Scheibe!

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 20.07.2014, 22:47:39 GMT+2
Amazon-Kunde meint:
Wenn mich nicht alles täuscht ist Full Circle die zweite der beiden Post Jim Morrisson Platten, Other Voices war vorher. Deshalb auch der Name, Other Voices - Andere Stimmen.

Veröffentlicht am 20.09.2015, 21:58:49 GMT+2
Zuletzt vom Autor geändert am 20.09.2015, 22:00:31 GMT+2
Amazon-Kunde meint:
Full Circle ist definitiv die zweite nach Other Voices. Hab die Zeit damals miterlebt und erinnere mich noch gut daran. Ändert aber nichts an der Qualität der Platte, bzw. beiden Post Morrisson Platten. Bei vielen Songs fragt man sich immer wieder wie der Song mit Jim geklungen hätte. Wir werden es nie mehr erfahren...