am 10. September 2013
Meine bisherige Regen- und Windjacke ist jetzt in die Jahre gekommen, und ich habe mich daher nach etwas neuem umgeschaut. Bei den herkömmlichen Anbietern (Globetrotter, etc.) war es wirklich unglaublich schwer, eine gute Regenjacke zu einem halbwegs normalen Preis zu finden. So bin ich denn über diese Jacke bei amazon gestolpert. Letzten Sonntag konnte sich die Jacke dann das erste Mal beweisen. Das Wasser perlt direkt von der Oberfläche der Jacke ab, erstmal ein gutes Zeichen für eine gute Imprägnierung voo Werk ab. Wirklich überzeugend ist die Kapuze. Ich bin Brillenträger, und obwohl die Kapuze gar nicht so weit nach vorne gezogen ist, spritzte kein Wasser auf die Brille. Dazu ist die Kapuze so dünn, dass man sie gar nicht auf dem Kopf bemerkt. Das hat mich schon sehr begeistert.
Einen Punkt Abzug gebe ich, weil die Verarbeitung der Jacke, insbesondere die Nähte, wahrscheinlich keine lange Lebensdauer der Jacke zulässt. Bei einem Sommergewitter in den Bergen wird die Atmungsaktivität der Jacke wahrscheinlich an ihre Grenzen kommen. Für den einen oder anderen Schauer auf einer Mittelgebirgswanderung ist die Regenjacke allerdings atmungsaktiv genug, zudem ist das Gewicht wirklich minimal und das Packmaß wirklich gut.
Achso, noch eine Anmerkung zur Größe: Ich habe die Jacke in L bestellt, bin selbst 1,73m groß und die Jacke passt ziemlich gut, die Ärmel sind vielleicht ein ganz kleines bisschen zu kurz.
0Kommentar| 8 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?