Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug studentsignup Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Das perfekte Buch!, 28. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Ein Weihnachtswunder zum Verlieben: Roman (Allgemeine Reihe. Bastei Lübbe Taschenbücher) (Taschenbuch)
Ich liebe dieses Buch und die herrliche Weihnachtsstimmung, die es in sich trägt.
Evie arbeitet in dem großen Traditionskaufhauf Hardy`s, doch anstatt ihre Qualitäten zu erkennen fristet sie ihr Dasein im Warenlager. Nicht nur das, auch nennen sie ihre Kollegen beim Namen ihrer Vorgängerin und scheinen sie gar nicht wirklich wahr zu nehmen. Wären nicht Sam, der Lieferjunge", der wunderbare Wachmann, das Reinigungsteam und die zauberhafte Lilly, die den Teesalon des Hauses betreibt, wäre sie wahrscheinlich unsichtbar.
Auch ihr Privatleben liegt brach. Nach der Trennung von ihrem Exfreund zog sie zu ihrer Schwester, zu der sie eine starke Bindung hat, hütet deren Kinder so oft es nötig ist und kleidet sich eher wie eine graue Maus. Dabei besitzt sie einen Schrank voller wunderbarer Vintagekleider, der endlich zum Einsatz kommt, als sie einen amerikanischen Geschäftsmann kennen lernt, der sie leider für jemanden anderen hält.
Ihr Selbstvertrauen wächst und als immer deutlicher wird, dass Hardy`s kurz vor der Übernahme einer riesigen amerikanischen Bekleidungskette steht, setzt sie alles daran um das Kaufhaus ihrer Träume zu retten. Sie kann einfach nicht zulassen, dass dieser wunderbare Laden, in dem sich schon ihre Eltern sich lieben lernten und an dem wunderbare Kindheitserinnerungen hängen, dicht gemacht wird. Evie wird zum hauseigenen Weihnachtswichtel und versucht das Kaufhaus und ihre Kollegen zu retten. Gleichzeitig vertieft sich ihre Freundschaft zu wunderbaren Menschen, bei denen ich besonders Sam und Lilly hervorheben möchte. Lilly ist gute 80 Jahre alt und besitzt immer noch mehr Eleganz und Stil im kleinen Finger als so manch junges Ding im ganzen Körper. Sie ist ein schillerndes Wesen mit interessanten Geschichten und ermutigt Evie immerzu ihr wahres Ich zu leben. Sam kennt Evie seit 2 Jahren, bringt ihr immer wieder Frühstück mit und unterhält sich mit ihr über seine und ihre Träume. Er ist ein sehr sympathischer Kerl, hinter dem sich mehr verbirgt, als auf dem ersten Blick erkennbar wäre.
Evie selbst ist einfach zauberhaft, warmherzig und eroberte mein Herz in Sekunden. Man muss sie einfach lieben und ins Herz schließen. Sie ist bodenständig, hat ihre Fehler und wirkt außerordentlich realistisch. Sie ist eine Frau, die man sich zur Freundin wünschen würde.

Weihnachten nimmt einen großen Teil der Geschichte ein, auch bei jedem Kapitel wird darauf hingewiesen wie viel verkaufsoffene Tage bis Weihnachten noch übrig sind und die Weihnachtsstimmung wird außerdem mit nostalgischen Erinnerungen verstärkt. Mich konnte dieses Buch in eine wundervolle Weihnachtsstimmung versetzen und dieses Gefühl, ist auch nach beenden der Lektüre noch vorhanden.

Die Autorin hat einen eingängigen Schreibstil, der mich die 600 Seiten in Windeseile hat lesen lassen. Ich konnte und wollte einfach nicht aufhören dieser wunderbaren Geschichte mit den mir lieb gewonnenen Figuren nicht verlassen und war am Ende richtig traurig darüber, dass die Autorin nicht noch weitere 600 Seiten geschrieben hat.

Ein Weihnachtswunder zum Verlieben" ist das perfekte Buch für die Vorweihnachtszeit und überzeugte mich auf ganzer Linie mit den wundervollen Ideen der Autorin, ihren einzigartigen Figuren und der magischen Stimmung der Geschichte!

Wertung:
10 von 10 Punkten