Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho longss17

5.0 von 5 Sternen Was für eine Neuentdeckung!!!, 10. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Secondhand Rapture [Explicit] (Amazon Exclusive Version) (MP3-Download)
Es gibt Alben, dir gefallen mir sehr, sehr gut (aktuelle Beispiele sind
die neuen Alben von Charli XCX, Little Boots, Alizee, Leslie Clio oder
Lindsey Stirling), doch dann gibt es auch Alben, die überwältigen mich
schon beim ersten Hördurchgang so sehr, dass ich mich der Illusion hingebe,
als sei das Album nur für mich aufgenommen worden.

Das ist natürlich unsinnig, doch genauso ist es mir 2009 bzw. 2010 gegangen,
als die Debüt-Alben von La Roux bzw. Marina and the Diamonds eben dieses
Gefühl in mir auslösten und die beiden mich auf Anhieb als Bewunderer
ewannen (und seither nicht mehr verloren).

Gestern, den 09.05.2013, um etwa 23:45 kannte ich MS MR noch nicht, doch
drei Stunden später bin ich Feuer und Flamme für dieses Duo (bestehend aus
Mr. Max Hershenow und Ms. Lizzy Plapinger). Dabei war es (fast) nur Zufall,
dass ich MS MR entdeckte. Ich landete beim ziellosen Surfen durch das
Internet auf einer Seite, die Musikneuerscheinungen vorstellt. "Secondhand
Rapture" fiel mir dabei nur wegen dem schön gestalteten Album-Cover auf
(da sieht man wieder, wie wichtig das Cover sein kann). Wenige Minuten später
kannte ich die schon vorab veröffentlichten Songs durch Videos auf youTube
und dachte mir, dass ich den spontanen Album-Download vielleicht nicht bereuen würde.

Als Folge des Ganzen sitze ich nun seit drei Stunden vor dem Computer, höre
das Album rauf und runter und kann gar nicht fassen, dass ich mal eben so
mitten in der Nacht das beste Album entdeckt habe, das ich seit Langem gehört habe.

Das Überraschende ist unter anderem, dass man mit den Singles "Hurricane",
"Bones" und "Fantasy" zwar ausschließlich hervorragende Popsongs fernab vom
Chartseinheitsbrei vor sich hat, dass diese aber längst noch nicht die
Highlights von "Secondhand Rapture" sind, denn die befinden sich tendenziell
in der zweiten Hälfte des Albums (was ebenfalls eine Seltenheit ist).

Man höre sich nur "Think Of You", "Twenty Seven" oder "BTSK" an und staune
ob der Juwelen, die da ins Ohr schallen! Das ist gehaltvolle, innovative
Popmusik, welche nicht nur anspruchsvoll, sondern auch randvoll mit
Hitpotential ist, was, wie MS MR mit ihrem Debüt beweisen, nun wirklich
kein Widerspruch ist. Stimmlich ist die Miss auch eine Wucht und zeigt Facetten -
das gibt den grandiosen Kompositionen und Produktionen noch mehr Würze.

Wenn man überhaupt Vergleiche mit anderen Künstlern anstellen will, dann drängt
sich Florence and the Machine wohl am ehesten auf. Ansonsten machen die beiden
aber ihre ganz eigene Musik und werden sich als Original etablieren.

Ich bin auf die Meinungen der anderen Member gespannt. Von meiner Seite jedenfalls
gibt es eine 100% Kaufempfehlung. Auch ich werde mir das Album noch einmal als CD
besorgen - für dieses Meisterwerk gebe ich gerne zweimal Geld aus.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 10.05.2013, 14:39:04 GMT+2
B.A. meint:
Ja, geht mir 100 pro genauso! Aber leider fehlt ein wichtiger Song auf dem Album: "Time of my life"... Schade, den hätte ich gerne dabei gehabt... :-(

Veröffentlicht am 06.11.2014, 11:53:37 GMT+1
odo meint:
Kann ich mich nur anschließen, super geile Songs ... Bones ist einfach himmlich !

Veröffentlicht am 30.04.2015, 06:00:38 GMT+2
Zuletzt vom Autor geändert am 30.04.2015, 06:03:43 GMT+2
Cookie meint:
Das Album ist absolut fantastisch und Deine Begeisterung für Ebenjenes auf eine außerordentlich positive Weise amüsant,vor allem,weil es mir da sehr ähnlich geht.
Zum Kauf bin ich ebenfalls eher "zufällig" gekommen(sofern man an Zufälle glauben mag),bin nicht minder begeistert und höre es seit Tagen in Dauerschleife.
Hurricane kannte ich schon vorher,sicher ein guter Track,der mich aber bisher gar nicht so sehr dazu veranlasst hat,mal genauer nachzuforschen,was sonst noch so dahinter steckt.Tatsächlich bin ich da Deiner Meinung,das ist sicher ein sehr guter Einstieg,nicht aber das Glanzstück.Man das Gefühl,sanft und doch bestimmt an die Hand genommen zu werden,um sich dann für die Dauer dieses Albums in ein musikalisches Wunderland zu begeben.Stimmlich und instrumental ein beeindruckendes Gesamtkunstwerk und ja,mir kam da auch am ehesten der Vergleich mit Florence and the Machine in den Sinn,Parallelen erkennbar und doch steht Beides unangetastet in seiner Einzigartigkeit für sich selbst.
Eigentlich wollte ich auch nur loswerden,wie sehr ich es mag,wenn Menschen sich so leidenschaftlich für etwas begeistern können,wie es in Deiner Rezension den Eindruck vermittelt.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16.05.2015, 01:41:41 GMT+2
Thor meint:
Danke, das freut mich! :)