flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Alexa BundesligaLive

am 18. Juni 2011
Erst einmal vorab: Der gute Herr Tiesto hat sich entschieden, die ISOS-Reihe abzugeben. Schade drum, denn die Scheiben waren allesamt Weltklasse. Aber so ist es nun mal und wir müssen damit leben. Wenn ich ehrlich sein soll, kann ich das auch. Durand bringt seinen eigenen Stil in die neuen ISOS und der gefällt mir sehr gut.
Es darf nur nicht der Denkfehler gemacht werden, dass man Tiesto bekommt, wenn man Durand kauft. Abhaken, Geschichte!
Ich möchte gar nicht auf die einzelnen Titel eingehen, das wurde ja bereits sehr ausführlich in der vorherigen Rezension. Ich bin halt ein Trance-Fan, der sonst auch u. a. A State of Trance (Armin van Buuren), Trance around the world (Above & Beyond), Magic Islands (Roger Shah), Mellomania Deluxe (Pedro del Mar), Future sounds of Egypt (Aly and Fila) zu seinen ständigen Begleitern zählt. Da ist also wöchentlich die Creme de la creme vertreten.
Und Richard Durand reiht sich da locker ein. Die neue ISOS 9 führt uns also diesmal nach Indien. Jetzt könnte man denken, wahrscheinlich viel GOA-Anteile. Ne, ist nicht! Aber...trotz allem, haben beide CD's einen orientalischen touch. In einigen Liedern hört man ihn auch deutlich raus, was den flair noch anhebt.
Die Zusammenstellung der Tracks ist gut überlegt und absolut stimmig. Mal ein peppiges Stück, dann mal wieder ruhige trancige Passagen. Viel Vocal ist dabei, was das Ganze abrundet.
Die neue Compilation hat durchaus die Chance, für sehr lange Zeit in meinem CD-Player im Auto zu leben, so wie die ISOS 4, die war fast ein ganzes Jahr immer wieder im Einsatz.
Meine Empfehlung: Kaufen und genießen. Gebt Richard Durand doch die Chance, die Tiesto auch bekommen hat, denn den mochte ich zu Beginn nämlich überhaupt nicht.
5 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|0Kommentar|Missbrauch melden| Permalink