am 16. April 2012
Ich bin ein ausgewiesener Jo Nesbo Fan und habe die einzelnen Baende der "Harry Hole" Reihe verschlungen. "Headhunter" konnte keine wirkliche Nachhaltigkeit in mir erzeugen und an einigen Stellen habe ich mich sogar gefragt, ob der Roman tatsaechlich der Feder von Nesbo entsprungen ist. Die Handlung ist zwar ueberwiegend spannend mit haeufigen Wendungen, aber oftmals konstruiert wirkend, hoelzern und besonders zum Ende hin ein wenig unglaubwuerdig. Nur als Beispiel: Wer wuerde sich weiterhin mit einer Frau einlassen, die einen in der beschriebenen Art nach Strich und Faden hintergangen hat? Auch die einzelnen Charaktere weisen nicht die Tiefe auf, die besonders die Harry Hole Reihe auszeichnen. Die Grenzen zwischen Gut und Boese sind fliessend, wer ist in diesem Spiel ueberhaupt sympathisch, wer Taeter, wer Opfer? Da sehnt man sich zurueck zu Harry und kann es kaum erwarten, dass er um die Ecke kommt. Gutes Thema, guter Anfang ... unbefriedigende Umsetzung.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?