Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Viel Spaß, kurze Spieldauer, 18. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Hasbro A4770100 - Monopoly Imperium (Spielzeug)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
"Monopoly Imperium" ist für 2-4 Spieler gedacht. Wir haben es bisher nur zu zweit ausprobiert, aber hatten riesig Spaß dabei. Was gleich aufgefallen ist ist, dass die Runden deutlich schneller vorübergehen als beim klassischen Monopoly. Das ist nicht schlecht, hat man mal Lust auf etwas Spiel zwischendurch, ohne gleich zwei Stunden Zeit zu investieren. Wir haben für eine Spielrunde etwa 15-20 Minuten gebraucht.

Das Spiel kommt in einer festen Verpackung an. Der Karton ist ziemlich stabil und biegt sich nicht durch. Die Spielfiguren sind Markenthemen nachempfunden und eine schöne Idee. Sie sind aus einem harten Material und nicht aus billigem Plastik, das gefällt mir gut. Die Spielsteine sind zwar aus Plastik, aber auch recht hart, sodass sie nicht bei einmal runterfallen schon zerbrechen.

Das Spiel selbst ist einfach und schnell verständlich. Man würfelt mit zwei Würfeln, zieht die Felder vor und kann sich Firmen kaufen - oder sie werden versteigert. Die erhaltenen Spielsteine kommen in den eigenen Turm der das eigene Imperium darstellt, ist dieser voll, hat man gewonnen. Es gibt einige Aktionen, die wirklich lustig sind und Spaß bringen (beispielsweise das Tausch-Symbol auf dem Würfel oder einige Ereigniskarten) und wir haben uns wirklich gut amüsiert.

Fazit: ein Monopoly der schnellen Art für zwischendurch, für jung und alt, schnell aufgebaut, einfach zu verstehen und mit großem Spaßfaktor. Ich kann es nur empfehlen.

[Abbrechen]