Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More sommer2016 Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars festival 16

4.0 von 5 Sternen Prima Kaffeemaschine für kleine Familien, nix für Leute die Probleme mit ihren Händen haben, 12. Juni 2010
Diese Kaffeemaschine haben wir für unsere Bürokaffeerunde gekauft. Sie ist mindestens 5mal wöchentlich in Betrieb.

Positiv:
- die Optik
- unzerbrechliche Edelstahlkanne
- Abschaltautomatik nach dem Brühvorgang
- sehr guter Geschmack des Kaffees
- Kaffee ist recht schnell fertig
- energiesparend, da keine Heizplatte stattdessen Warmhaltekanne
- Deutscher Hersteller
- Testsieger von Stiftung Warentest

mittelmäßig:
- Warmhaltefunktion der Kanne (wir kochen morgens gegen 8.30 Uhr, wärmen die Kanne mit kochendem Wasser vor, wenn Kaffee übrig bleibt, ist er mittags trotzdem nur noch lau)

negativ:
- 10 Tassen Füllmenge lt. Hersteller/Werbung, allerdings ist die Tasse bei dieser Kaffemaschine nur 125 ml groß. Das finde ich Nepp. Es wäre ehrlicher die Maschine mit 8 Tassen zu bewerben. Ich hab noch nirgends eine so kleine Kaffeetasse gesehen und wenn mal jemand bei uns den Kaffee kocht, der nicht auf den Schirm hat, dass man für eine große Tasse richtigen Kaffee bei der Petra 2 Tassen rechnen muss, geht bei uns immer jemand leer aus. Für größere Runden (mehr als 4 Standard-Kaffeekrüge) ist sie daher leider zu knapp.
- der Deckel der Kanne lässt sich nur schwer bedienen/fassen, da sehr schmal und glatt. Für Ältere oder Behinderte ist diese Maschine daher nichts. Und auch in unserer Bürorunde kommt es immer wieder vor, dass jemand die Kaffeekanne mal richtig zudreht und wir dann ewig an der Kanne herumwürgen müssen, bis der Deckel sich wieder lösen lässt.

Anmerkung zur Rezension, in der angegeben wird, der Kaffee würde regelmäßig an der Kanne vorbei laufen:
Ist uns noch nie passiert, bei uns bedienen 4 verschiedene Personen die Maschine. Inzwischen haben wir sie mindestens 50 Mal benutzt. Für die Kanne ist eine Mulde vorgesehen, wenn man sie dort hineinstellt, läuft nix daneben. Insofern kann ich die Kritik nicht nachvollziehen.

Insgesamt finden wir die Maschine gut, nur über den Deckel hat inzwischen schon jeder geflucht.

[Abbrechen]

Artikel nicht verfügbar