Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Strandspielzeug Fire Shop Kindle Sparpaket Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen sehr begeistert, 16. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Sony Walkman NWZ-A865W Walkman MP3-/Video-Player (16GB, 7,1 cm (2,8 Zoll) Touchscreen, USB, Bluetooth, FM-Tuner) weiß (Elektronik)
Vorneweg muß ich gestehen, ich habe bisher immer einen großen Bogen um sämtliche Touchgeräte gemacht. Jetzt blieb mir für gute Qualität nix anderes übrig und ich bereue es nicht!

Der Neue ist zwar größer als der Alte (ebenfalls SONY), aber immer noch sehr handlich und das Gewicht ist ok. Ich habe den Weißen nun seit über 6 Wochen in ständigem Gebrauch und das Gerät zeigt keine Mängel wie manch andere Marken, die schon nach kurzer Zeit ihren "wahren Wert" offenbaren.

Mit der Handhabung bin ich auch sehr zufrieden. Hat man seine Songs auf dem PC in Ordner unterteilt und sie so kopiert, findet man die Ordner auf dem Walkman auch leicht wieder. Die Qualität ist für meine Ohren gut und was die Kopfhörer angeht... wem die Mitgelieferten nicht gefallen, kann andere nutzen, so wie ich. Die Bedientasten an der Außenseite sind klein, aber mit etwas Übung gut zu bedienen. Den HOLD-Schieber kann man auf 2 Funktionen einstellen: für alle Bedienelemente oder nur für Touch. Über die HOME-Taste kommt man schnell zur Hauptseite oder das Gerät läßt sich bei längerem Drücken darüber ausschalten.
Bluetooth funktioniert ohne Probleme und auch Fotos werden gut wiedergegeben.

Ein Stern abzug für Folgende Punkte:
Ist das Gerät längere Zeit unbenutzt, springt es beim Einschalten meist auf den ersten Song im Alphabet statt bei dem weiterzumachen, bei dem man aufgehört hat.
Tracks lassen sich nur am PC löschen.
Die Lesezeichen sind für Hörbücher ungeeignet, da sie sich immer nur auf den ganzen Track und nicht auf die genaue Zeit einstellen lassen (habe es jedenfalls nicht anders herausgefunden).
Mit meinen kalten Fingern ist die Touchfunktion oft etwas schwieriger.
Es wird kein Netzladegerät mitgeliefert.

Alles in Allem möchte ich meinen neuen Walkman aber nicht mehr hergeben und würde ihn jederzeit empfehlen!

[Abbrechen]