Hier klicken Jetzt informieren Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Hier Klicken Mehr dazu Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimited FußballLiveAmazonMusic Sportartikel

29. Juni 2014
Als Pünktchen und seine Geschwister sich noch in ihren Eiern befanden, da gabs ein schlimmes (Nest-)Unglück und nur Pünktchen kam mit heiler Haut davon.

Wäre Menschenfreund Hugo nicht gewesen, wäre es wohl aber auch im Nachhinein nicht so dolle für Pünktchen gelaufen.

Wie es allerdings bei den lieben Kleinen so oft der Fall ist, überkam auch das kleine Küken trotz allem eine große Neugier auf die große, weite Welt da draußen.
Was er jenseits des Zaunes alles erlebt und was für Schlüsse er aus seinen Erfahrungen zieht, das lest selbst und genießt dabei die wunderbare Atmosphäre seines Streifzuges...

Weitere bezaubernde Bücher und Hörbücher finden sich auf der Verlagsseite des Glückschuh-Verlags:
[...]

Reinschauen lohnt sich unbedingt!

Um es gleich einmal vorweg zu nehmen, meine Familie und ich wir lieben dieses Küken über alles!

Gern würden wir es sofort adoptieren, aber sein Menschfreund Hugo hat sich ja schon seiner liebevoll angenommen!
Meine Kinder - dem "empfohlenen" Alter bereits entschlüpft - nehmen Pünktchens Geschichte immer wieder gern zur Hand, streichen zart übers Cover und versinken in den bezaubernde Fotografien. Die Geschichte haben sie natürlich auch gelesen, aber es sind einfach diese zuckersüßen Bilder des flauschigen Kükens, das sie immer wieder aufs Neue dahinschmelzen lässt.

Dabei ist es wahrlich auch eine sehr ansprechende Geschichte, die Jung und Alt begeistern wird. Die Geschichte einer außergewöhnlichen Freundschaft und der Auseinandersetzung mit der Frage: "Wer bin ich eigentlich", "warum und zu was bin ich auf der Welt", "bin ich eigentlich zu etwas "nützlich" oder wenn nicht, hat man mich dann trotzdem lieb"?

Auf dem Weg zur Selbstfindung kommt das kleine, flauschige Knäuel zu erstaunlichen Erkenntnissen; erhält es aber auch zufriedenstellende Antworten?

Das gebundene Buch ist sehr hochwertig verarbeitet und mit seinem weißen Punkten auf rotem Hintergrund und seinen gut eingefangenen Momentaufnahmen äußerst liebevoll illustriert und gestaltet.

Sehr selten erwähne ich bei meinen Besprechungen den Preis, aber dieses supersüße detailverspielte Buch befindet sich mit seinen 9,95 Euro in einem absolut tollen Rahmen und ist ein geradezu ideales und erstklassiges Mitbringsel für Kinder ab 2 Jahren.

Ganz dicke Kauf- und Lese-Empfehlung zum Vor- und Selberlesen, anschauen, genießen und verschenken!!!

Ihr werdet sehen, auch ältere Kinder und Erwachsenen werden es lieben!!!
0Kommentar Missbrauch melden Permalink
Was ist das?