Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Alles für die Schule Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Ich und die Pet Shop Boys......., 7. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Elysium (Audio CD)
.....das ist wie eine gute, langjährige Freundschaft. Man sieht sich nicht regelmässig...aber wenn, denkt man gerne an die alten Zeiten..lacht über Gemeinsamkeiten und streitet über persönliche Ansichten. So gings mir auch immer schon mit den Pet Shop Boys. Hat mich ihre Musik nun schon ein halbes Leben begleitet und fand ich auch nicht immer alles gut von ihnen,so bin ich trotzdem froh das es sie noch gibt, in diesem hart umkämpften Pop-Business...wo andere Künstler aus der Ära der 80er schon längst in Vergessenheit geraten sind und höchstens mal in einer dröseligen Charts-Show ihren Number One Hit zum Besten geben dürfen. Nicht so die Herren Tennant und Lowe. Ihre Musik hat immer noch Relevanz...all die Jahre hindurch..tatsächlich. Und sicher, mein Lieblingsalbum "Behaviour" hat nun auch schon ca 20 Jahre auf dem Buckel ja uund hier ist die kleine Schwester davon.."Elysium". Defintiv direkt dahinter oder knapp vor "Release". Denn die Tracks sind einfach wunderschöne, melancholische, catchy austarierte Pop-Stücke die vom Kopf direkt ins Herz gehen. Ich kann da eigentlich nur Stücke besonders herausloben.."Hold on"...z.Bsp. ...toll arrangiert mit Chor..schick. Und ja auch "Ego Music" ist einfach ein Knaller. Wer nach all den Jahren im Zirkus der Musik-Industrie noch so eine schöne Platte hinbekommt, dem werde ich ewig folgen und ja, die frühen Pet Shop Boys Sachen fand ich überwiegend trashy.....und wer "Requiem in Denim and Leopard Skin" nicht als perfekten Pet Shop Boys Song ins Herz schliesst ist ein übler Zyniker! Perfekte Platte..und man sollte auch an die B-Seiten mit dem tollen Bee Gees Cover denken!!!

[Abbrechen]