am 2. Januar 2003
Tja, was soll ich jetzt zu diesem Spiel sagen. Nachdem ich so ziemlich jedes gute Rennspiel (Simulationslastig) für PS1 / PS2 / und PC gespielt habe (sei es Pally Trophy [PC], Grand Prix Legends [PC], Formula One [PS1], Grand Turismo 1+2 [PS1] oder Toca 1+2 [PS1] ), muss ich sagen, das GT3 von allen Konsolen Simulationsrennspielen das Beste ist.
Aber mal ganz der Reihe nach:
Die Grafik ist gut bis sehr gut. Was heißen soll, dass sie nicht Perfekt ist, aber sehr nah dran. Außerdem muss man beachten, dass GT3 ein Spiel der ersten Generation für die PS2 ist. Die Autos sind sehr gut modelliert und im Lack (sofern er nicht verschmutzt ist) spiegelt sich die gesamte Außenwelt. Dabei werden aber auf unnötige Spiegel und Glanzeffekte verzichtet, was die ganze Angelegenheit noch authentischer macht. Die Strecken strotzen nur so mit Details. Das erfreut das Auge!!!! Ein besonderes Schmankerl sind aber die Replays. Tolle Kammeraschwenks und hitzeflimmern, ja, richtig gelesen, HITZEFLIMMERN!!!!!!! Mir fehlen die Worte.
Kommen wir zum Sound. Also ich habe schon viele Motorensounds live gehört, und ich muss sagen, das GT3 sehr nah dran kommt. "Zwitschernde" Turbolader, metallisch surrende Kompressor, "heulende" Getriebe und vom dumpf brabellnden bis zum heiser kreischenden Auspuff ist wirklich alles dabei.
Absolute Spitzenklasse!!!!!
Und nun zum wichtigsten Punkt; dem Fahrverhalten.
Man merkt sehr deutlich, dass die Spieleprogrammierer viele der im Spiel angebotenen Autos selber gefahren sind und das die ungenuzte Rechenleistung der PS2 für eine äußerst aufwendige Fahrwerkssimulation verwendet wird. Ein so gutes Fahrgefühl haben mir nur sehr, sehr wenige Rennsimulationen vermittelt.
Es ist sehr schwer, diese Emotionen in Worte zu fassen, deshalb: Spielt es selber, kauft euch dieses Spiel. Es ist so umwerfend!!! Ich habe es schon seit über einem halben Jahr und ich habe es immer noch nicht durch. Es ist so komplex aufgebaut dass man Jahre damit Spielen kann. Es macht süchtig. Nachdem ich es mir gekauft habe, konnte ich Wochenlang an nichts anderes mehr denken! So, bevor ich mir eine neue Tastatur kaufen muss, da ich in eine schlimme Sabber-Orgie verfallen bin, höre ich hier lieber auf.
GT3 ist das Beste Rennspiel für die PS2. KAUFEN, KAUFEN, KAUFEN, KAUFEN, KAUFEN, KAUFEN, KAUFEN, KAUFEN, KAUFEN, KAUFEN, KAUFEN, KAUFEN, KAUFEN, KAUFEN, KAUFEN, KAUFEN.
0Kommentar| 10 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?