Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive longss17

4.0 von 5 Sternen Vom großen S3 lte zum S3 mini..., 19. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Samsung Galaxy S3 mini I8190 Smartphone (4 Zoll (10,2 cm) Touch-Display, 8 GB Speicher, Android 4.1) pebble-blau (Elektronik)
Ich habe mir bei der letzten Vertragsverlängerung im Oktober 2012 das Samsung Galaxy S3 als LTE Version gekauft und war damit eigentlich auch sehr zufrieden. Das einzige, was mich doch sehr gestört hatte, war die größe!
Ich habe nicht die größten Hände und so fiel es mir doch recht schwer, wenn ich das S3 mit einer Hand bedienen wollte, mit dem Daumen auch bis zur gegenüberliegenden Display Seite zu gelangen.
Nach langem hin & her und vielem surfen im Netz habe ich mich dann dazu entschieden, das große S3 wieder zu verkaufen, um mir den kleinen "Bruder", das S3 mini zu kaufen.
Mir war bewusst, das es einen schlechteren Prozessor und auch eine schlechtere Kamera hat. Aber mal ganz ehrlich:
Wozu brauche ich in einem Handy einen 4-Kern Prozessor? Den hab ich ja nichtmal in meinem Laptop!
Und die Kamera...ob nun 5 Mpx oder 8 Mpx.....Hallo?! Es ist ein Handy und keine Digitalkamera!
Das ein Handy eine Kamera hat, ist für mich ein positiver Nebeneffekt, da ich Sie mal hin und wieder für ein paar Schnappschüsse nutze. Ansonsten hab ich eine kleine Canon Ixus.

Und nun, nach etwas testen und ausprobieren bin ich froh, mir das S3 mini angeschafft zu haben! Ich merke zwar den etwas langsameren Prozessor, aber wenn man von einem Mercedes zu einem Golf wechselt, ist das ja auch kein Wunder...ich bin zufrieden.
Das einzige, was mich doch etwas stört, ist die Tatsache, das das S3 mini leider kein haptisches Feedback hat. Also das beim sms schreiben oder beim drücken der Sensortasten kein kleines Vibrationsfeedback kommt. Das hätte Samsung auch dem "kleinen" ruhig verpassen können! Deswegen gebe ich auch nur 4 Sterne. Ansonsten bin ich mit dem S3 mini echt super zufrieden und kann es jedem jedem empfehlen, der nen gutes, kleines und handliches Smartphone sucht und dabei kein riesen "Tablet" in den Händen halten will! Ein 4" Display reicht meiner Meinung nach total!

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]