flip flip Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 20. Januar 2008
Sehr schön, daß diese Serie durch den Verlag als Sonderpreis (Ende 2007 für 15,- statt 29,90 EUR) angeboten wurde! So konnte ich mir gleich guten Gewissens 4 neue Kochbücher zulegen! ;-)

In meiner Kochbuchsammlung findet man viele Bücher zur Länderküche aus dem GU-Verlag, sowie auch die Culinaria-serie von Könemann.

Vor geraumer Zeit gelang es mir ein gebrauchtes Exemplar der "Die echte französische Küche" von Susi Piroué aus dem GU Verlag, als Nachdruck vom Weltbildverlag zu erstehen.
Hatte ich mich anfänglich doch immer gegen die Küche Frankreichs gestreubt, so erweckte ein längerer Arbeitsaufenthalt und eben dieses Buch mein Interesse an der französischen Küche. Daher mußte nun auch das Südfrankreichbuch, welches schon lange auf meinem Wuschzettel stand, her.

Jeder Kochfan sollte eigentlich beide Bücher in seiner Sammlung haben, damit erhält er/sie einen wirklich großen, umfangreichen Erfahrungsschatz, was die Länderküche Frankreichs angeht.

Dieser Band ist wie alle Länderkochbücher "GU's" nicht nur Kochbuch, sondern die gelungene Zusammenfassung der jeweiligen Regionalküche und deren Besonderheiten mit vielen Geschichten und Bildern.
Die Regionen bzw. Provinzen werden mit wunderbaren Fotos, Erklärungen und typischen Rezepten so interessant vorgestellt, sodaß man am liebsten gleich dorthin reisen möchte.

Das Nachkochen der vorgestellten Rezepte macht definitiv Spaß, die Erklärungen sind gut und es gibt noch viele Extratips dazu.
Besonder hervorzuheben sind auch die vielen zusätzlichen Detailinfos, wie es sie z.b. zu den Themen der regionalen Produkte und Spezilitäten gibt.
Auch der Weinfreund oder "Schnaps" Liebhaber kommt in diesem Band auf seine Kosten, denn auch in diesen Bereichen erfährt man einiges Neues.

Aufgrund des Angebotspreises ist dieses Buch wirklich lohnend... ;-)
Gutes Gelingen beim Nachkochen und unendlich viel Spaß beim Lesen!

PS: Mittlerweile habe ich mir weitere Bände diese Kochbuchreihe zugelegt!
8 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|0Kommentar|Missbrauch melden| Permalink