Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive longss17

4.0 von 5 Sternen Vampirschwur - Black Dagger 17, 12. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Vampirschwur: Black Dagger 17 - Roman (Taschenbuch)
Geneigte LeserInnen, eigentlich warte ich mit dem Lesen immer, bis ich beide Teile einer Geschichte - in diesem Falle "Lover Unleashed" zusammen habe - denn das Warten zwischen zwei Teilen gestaltete sich für mich immer sehr nervtötend. Doch dieses mal ist etwas anders gelaufen und ich habe "Vampirschwur" schon jetzt bekommen, nicht erst mit "Nachtseele" im Februar. "Vampirschwur", die Geschichte rund um Manny und Payne hat ihre Höhen und Tiefen.

Payne ist nach dem "Unfall" mit Wrath auf der Krankenstation der Bruderschaft gelandet - und ihr Bruder Vishous ist einmal mehr geschockt darüber, was ihm seine Mutter, die Jungfrau der Schriften, alles verheimlicht und angetan hat: Das Verschweigen, dass sie seine Mutter ist, die Tatsache, dass sie ihren Sohn bei dem brutalen Kriegsherren Bloodletter hat aufwachsen lassen, die Bestürzung darüber, dass Vishous als "Zuchtbulle" auf der anderen Seite dienen soll und jetzt auch noch die Wahrheit darüber, dass er eine Zwillingsschwester hat.

V stürzt in das sprichwörtliche tiefe Loch. Und riskiert durch sein unterkühltes Verhalten und seine Verstocktheit seine Shellan Jane zu verlieren. Doch J.R. Ward hat es geschafft, beim Leser eine Art Verstehen, für die Lage, in der V sich befindet zu erzeugen. Nichtsdestotrotz habe ich mir gewünscht, dass er - da er Jane liebt und ihr hundertprozentig vertraut - sich seiner Shellan gegenüber öffnen würde. Doch zu tief in ihm sind die Geschehnisse, vor allem in seinem Leben mit Bloodletter, vergraben. Butch scheint sein einziger Rettungsanker zu sein.

Das eigentliche Heldenpaar von "Vampirschwur", Manny und Payne, kommen etwas zu kurz in dieser ersten Auskoppelung von "Lover Unleashed". Wer weiss, was sich noch im zweiten Teil "Nachtseele" tut! Doch so kurz die Geschichte um die beiden auch sein mag, so intensiv hat sie die Autorin geschrieben. Manny und Payne sind ein herrliches Heldenpaar. Von Anfang an zieht etwas die beiden magisch zueinander hin. Und das, obwohl Manny "anscheinend" ein Mensch ist. Wobei hier die Autorin eine Vermutung beim Leser erblühen lässt, die gar nicht mal so abwegig ist!

Toll fand ich, das J.R. Ward in Xcor (und seine fünf Mannen) einen neuen Stein ins Spiel gebracht hat. Xcor ist ebenfalls ein Sohn Bloodletters und auf der Suche nach derjenigen Frau, die seinen Vater einst das Leben genommen hat. Xcor und seine Krieger, befinden sich genauso im Kampf gegen die Lesser, wie Wrath und die seinen. Doch Xcor und seine Vampire sind weitaus archaischer strukturiert als die Bruderschaft der Black Dagger! Ein eindeutiges Überbleibsel aus der Zeit mit Bloodletter.

Tja, und Quinn? Der hadert immer noch mit sich und dem Umstand, dass Blay und Saxon nun ein Liebespaar sind. Wäre er doch viel lieber an dessen Stelle. Von den beiden gibt es bis jetzt noch nicht viel Neues zu erfahren. Auch der Rest der Bruderschaft bleibt in "Vampierschwur" seltsam fern. Die Lesser haben einen kurzen und dank Vishous und später dank Xcor und den Seinen, einen blutigen Auftritt. Doch das war's dann auch schon. Hier hätte ich gerne mehr Informationen bekommen.

Wie gesagt, "Vampirschwur" hat seine Höhen und Tiefen. Doch nichtsdestotrotz überwiegen für mich die Höhen, warum ich diesem 17. Teil rund um die Bruderschaft der Black Dagger gerne 4 Punkte geben. Zum ersten mal ist es mir passiert, dass die Hinführung zum Schluss dieses ersten Teils von "Lover Unleashed", von der Autorin so geschrieben wurde, dass die Spannung, was weiter passiert seltsamerweise nicht so riesig ist wie sonst. Bis dato hatte ich immer das Gefühl, wenn ich jetzt nicht sofort den 2. Teil zum Lesen bekomme, werde ich kirre - doch dieses mal verspüre ich nichts vom Kirre werden *grins*. Trotz der Kritikpunkte, immer noch schön zu Lesen!

Für Serieneinsteiger:
9/10. Seelenjäger / Todesfluch (Lover Unbound); Vishous und Jane Whitcomb
11/12. Blutlinien / Vampirträume (Lover Enshrined); Phury und Cormina
13/14. Racheengel / Blinder König (Lover Avenged); Rehvenge und Ehlena
15/16. Vampirseele / Mondschwur (Lover Mine); John Mathews und Xhex
17/18. Vampirschwur /Nachtseele / NEU Feb. 2012 (Lover Unleashed); Dr. Manuel "Manny" Manello und Payne
War diese Rezension f├╝r Sie hilfreich? Ja Nein

[Kommentar hinzuf├╝gen]
Verwenden Sie zum Einf├╝gen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Amazon wird diesen Namen mit allen Ihren Beitr├Ągen, einschlie├člich Rezensionen und Diskussion-Postings, anzeigen. (Weitere Informationen)
Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

Als Vertreter dieses Produkt k├Ânnen Sie einen offiziellen Kommentar zu dieser Rezension ver├Âffentlichen. Er wird unmittelbar unterhalb der Rezension angezeigt, wo immer diese angezeigt wird.   Weitere Informationen
Nach dem Anklicken der Schaltfl├Ąche "├ťbermitteln" werden Sie aufgefordert, Ihren ├Âffentlichen Namen zu erstellen, der mit allen Ihren Beitr├Ągen angezeigt wird.

Wenn Sie der Autor, K├╝nstler, Hersteller oder ein offizieller Vertreter dieses Produktes sind, k├Ânnen Sie einen offiziellen Kommentar zu dieser Rezension ver├Âffentlichen. Er wird unmittelbar unterhalb der Rezension angezeigt, wo immer diese angezeigt wird.  Weitere Informationen
Ansonsten k├Ânnen Sie immer noch einen regul├Ąren Kommentar zu dieser Rezension ver├Âffentlichen.

Wenn Sie der Autor, K├╝nstler, Hersteller oder ein offizieller Vertreter dieses Produktes sind, k├Ânnen Sie einen offiziellen Kommentar zu dieser Rezension ver├Âffentlichen. Er wird unmittelbar unterhalb der Rezension angezeigt, wo immer diese angezeigt wird.   Weitere Informationen

Wir waren konnten nicht ├╝berpr├╝fen, ob Sie ein Repr├Ąsentant des Produkts sind. Bitte versuchen Sie es sp├Ąter erneut, oder versuchen Sie es jetzt erneut. Ansonsten k├Ânnen Sie einen regul├Ąren Kommentar ver├Âffentlichen.

Da Sie zuvor einen offiziellen Kommentar ver├Âffentlicht haben, wird dieser Kommentar im nachstehenden Kommentarbereich angezeigt. Sie haben auch die M├Âglichkeit, Ihren offiziellen Kommentar zu bearbeiten.   Weitere Informationen
Die maximale Anzahl offizieller Kommentare wurde ver├Âffentlicht. Dieser Kommentar wird im nachstehenden Kommentarbereich angezeigt.   Weitere Informationen
  [Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

1-4 von 4 Diskussionsbeitr├Ągen
Ersteintrag: 14.11.2011, 15:10:53 GMT+1
K. B. meint:
Danke f├╝r die tolle und vor allem hilfreiche Rezension.

Antwort auf einen fr├╝heren Beitrag vom 15.11.2011, 07:44:59 GMT+1
Verneige mich err├Âtend und ich freue mich,
sehr ├╝ber das Lob. Sch├Ân, das die Rezension
zu "Vampirschwur" hilfreich war. Danke.

Antwort auf einen fr├╝heren Beitrag vom 12.01.2012, 13:44:34 GMT+1
Horny Monika meint:
hi, finde deine rezi sehr sehr gut , genau richtig. super das du die andern teile aufgelistet hast , das machen leider nur sehr sehr wenige , und wenn man neu ist kauft man schon mal den falschen teil. :-) hih ist mir auch schon passiert

Antwort auf einen fr├╝heren Beitrag vom 14.01.2012, 15:39:35 GMT+1
Hi Monika,