flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusic Fußball longss17

am 21. November 2011
Eine Rezension hier titelt mit "time to say good bye". Soweit wuerde ich hier noch nicht gehen. Aber man glaubt Harry am Ende. Ich finde dieses Buch etwas konfus, wieder muss Harry quer ueber den Erdball einen Fall zusammenløsen. Mir kommt es so vor, als versucht Jo Nesbø mit aller Macht das vorhergegangene Buch zu uebbertrumpfen, nur gelingt es nicht. Manche Dinge find ich einfach ueberfluessig, am Ende komme ich mir vor wie im Film der 80er, wo der Tote immer wieder aus der Badewanne steigt. Nur hier ist es der Tæter, der immer wieder und wieder und ... wieder entkommt. Das strengt mich nach einiger Zeit doch etwas an. Immer wieder habe ich es weggelegt. Ein paar weniger, wirklich brutale (!) Morde hætten es fuer mich auch getan. Das scheint jedoch der neue ? Stil zu sein, mir nur noch nicht aufgefallen. Schien als kønnte sich Jo Nesbø nicht entscheiden, welche Morde er verøffentlichen wollte und hat deswegen einfach "alle" genommen. Naja. Ein sicherlich spannender Krimi, sicher nicht Herrn Nesbøs bester... Wer JN noch nie gelesen hat, empfehle ich lieber den Schneemann (auch nicht unblutig!) oder tatsæchlich Rotkehlchen. Grundsætzlich finde ich die Romane die tatsæchlich nur in Oslo spielen, die besseren !
Was ist das?

Was sind Produktlinks?