Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive longss17

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Fahrradcomputer für Basics mit Probiermöglichkeit, 18. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: Sigma Fahrrad Computer BC 1009 STS, schwarz (Ausrüstung)
Ich war auf der suche nach einem neuen Fahrradcomptuer der kabellos ist und "nur" die Basics beinhaltet, also
- Fahrtzeit
- Tageskilometer
- Geschwindigkeit
- Gesamtzeit
- Gesamt Kilometer
Zur Auswahl standen VDO 8+, Ciclomaster CM 4.2 und der Sigma BC 1009 STS.
Nach einiger Recherche im Internet, Stiftung Warentest Zeitschrift, Erfahrungen anderer MTB'ler, etc. gefiel mir der Sigma am Besten bzgl. dem Können, Aussehen/Aufteilung. Können tut der Sigma 1009 STS mehr als ich wollte, wobei es doch der kleinste aus der Sigma Reihe ist.
Was mir ausgesprochen gut gefiel, war die Sigma Homepage mit den diversen Service Links und der Möglichkeit, den COMPUTER ONLINE AUSZUPROBIEREN!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Wo kann man das schon!!! Somit kannte ich das Produkt schon, als es mit Amazon geliefert wurde und kaufte nicht die Katze im Sack.
Die Montage ist sehr simpel und komplikationslos, wobei die mitgelieferten Gummis zur Befestigung nicht unbedingt für MTB Lenker und Federgabeln gemacht sind. Dafür kann man aber auch Kabelbinder wie beschrieben nehmen. Weiteres PLUS ist, daß der Gabelsensorabstand zum Speichensensor laut Anleitung bis 12mm betragen kann, was im Vergleich zu anderen Geräten viel ist (und somit positiv!!!)

Ich spreche auf jeden Fall eine Kaufempfehlung aus. Wenn Interesse besteht, einfach auf der Homepage ausprobieren. Falls er nicht gefällt, erspart man sich den Kauf damit. Ansonsten viel Spaß.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]