Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Matratzen Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip longss17

1.0 von 5 Sternen Massig Beispiele, aber..., 27. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Bildsprache: Formen und Figuren in Grund- und Aufbauwortschatz (Edition Training aktuell) (Taschenbuch)
Leider spricht mich diese nach Themenbereichen gegliederte Sammlung von einfachen Icons nicht wirklich an. Woran liegt es?
Der Zeichenstil ist in Ordnung. Die Icons sind einfach und gut verständlich.
Aber Hunderte von Zeichnungen, die sich z.T. wiederholen, machen allein kein gutes Visualisierungsbuch.
Vielleicht habe ich mehr business-orientierte Beispiele erwartet.
Vielleicht hätte ich mir mehr Konzeption & Didaktik gewünscht.
Vielleicht zur Abrundung einen Leitfaden, um eigene neue Icons zu entwicklen.

Nur abzuzeichnen ist mir zu Tröge. Aber sicherlich ist das Buch eine ergiebige Quelle für Gelegenheitsmoderatoren.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 04.11.2013, 10:23:41 GMT+1
Stanislav meint:
Hallo,

ich habe erst ernsthaft überlegt mir dieses Buch zu kaufen, aber dann überzeugten mich drei Dinge davon, es nicht zu tun:
1. Der Preis! Für eine Sammlung grob skizzierter Icons mit etwas dürftigem Blabla drumrum ist mehr als wucher.
2. Die Leseprobe. Dabei hatte ich bereits das Gefühl, es handele sich wirklich nur um eine Sammlung von Icons. Didaktik, Übungen und Tipps zur eigenen Konzeption oder etwas zur visuellen Kommunikation scheinen zu fehlen. Einfach gesagt: Mehrwert scheint zu fehlen. Und dafür ist das Preis einfach nicht angemessen (siehe 1.).
3. Diese Rezension bestätigt meinen Eindruck und bringt mich zu einem Fazit:
Schade! Dieses Buch kaufe ich höchstens, wenn es irgendwann in einer Grabbelkiste liegt.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16.04.2015, 20:10:24 GMT+2
Michse meint:
@Stanislav:

Ist auch den Griff in die Grabbelkiste nicht wert!

Reine Beutelschneiderei!

H