find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Storyteller AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 8. November 2003
Wenn einer eine lange Reise tut (oder besser: plant), und zwar keine aus dem 08/15 Katalogangebot, dann sollte er/sie dieses Buch lesen. Umfassend beschreibt der Autor seine Erfahrungen "on the road", die "DOs and DON'Ts", was man nicht vergessen darf und wie man kalkulieren kann. Er weist selbstredend darauf hin, dass individuelle Reisen und eine pauschale Planung nicht zusammenpassen, aber was er uns angehenden Weltenbummlern mit auf den Weg geben kann, das gibt er uns mit.
Seit ich dieses Buch gelesen habe, fühle ich mich wesentlich sicherer bei der Planung meiner ersten Reise um den Globus. Klar kann man nicht wissen, wie es wirklich kommt, aber zumindest kann ich mir sicher sein, dass ich die wichtigsten Dinge beachtet habe. Geht doch nichts über die Erfahrungen eines echten Profis.
Dazu ist das Buch keineswegs langweilig geschrieben. Ganz nebenbei bekommt man eine Menge mit über die Reiseziele, die der Autor selbst besucht hat. Und das sind wirklich nicht wenige. Rundum ein gutes Buch, dass ich jedem nur wärmstens ans Herz legen kann, der seinen Rucksack packen und in die Welt hinaus will!!!
0Kommentar| 16 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?