Sale70 Sale70w Sale70m Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive longss17

2.0 von 5 Sternen WEIT NICHT SO GUT WIE DER VORGÄNGER!, 31. Januar 2004
Rezension bezieht sich auf: Selige Witwen (detebe) (Taschenbuch)
"Die Häupter meiner Lieben" ist in meine persönliche Geschichte eingegangen als eines der genialsten Bücher überhaupt. Da war ich nur erfreut, als die Fortsetzung herauskam.
Die erste kleine Enttäuschung erwartete mich, als ich mir die kapitelnamen ansah. Keine Farben als Kapitel, nur Zahlen. Aber von so einer Lappalie lässt sich ein Fan ja nicht abbringen. ich las mich also erst mal ein und freute mich, dass ich mir Florenz (das ich inzwischen selbst auch schon besucht hatte) so gut vorstellen konnte.
Nach ein paar Seiten jedoch dreht die Handlung derart ab, dass ich mich ständig ärgerte über die Naivität der Hauptperson (Maja) und wie zickig Cora geworden war. Von der Geschicklichkeit mit der die beiden im Vorgänger reihenweise die Männer umgebracht hatten, ist nichts mehr übrig. Maja stolpert in zwielichtige Geschichten mit durchscheinenden Charakteren, die man allesamt nicht besonders sympathisch findet, die Handlung ist derart an den haaren herbeigezogen und das Ende ist vorhersehbar.
Ich war also mehr als enttäuscht und beschloss, dieses Buch gleich wieder zu vergessen und so zu tun, als hätte ich den zweiten Teil nie gelesen. Also mein Rat für Fans von "Die Häupter meiner Lieben" - lesen Sie lieber das erste Buch nochmal und lassen Sie dieses hier dafür sein.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]