am 22. Dezember 2012
Ich habe mich riesig auf dieses Buch gefreut, aber von einem Lexikon kann man leider nicht reden.
Eher von einem Verzeichnis oder einer Aufzählung, so wie es in der Beschreibung auch steht.

Ein exaktes Erscheinungsdatum findet man leider nicht. Nur das Jahr ist angegeben. Und wenn ich ein Lexikon aufschlage, erwarte ich, dass ich alle Infos zu einer Figur finde. Als Beispiel nehme ich mal den Shock Trooper aus einem TSC Battle Pack von 2006. Folgendes ist zu der Figur zu finden:

Shock Trooper / Schocktruppler (Skirmish the Senat) 2006, Die Rache der Sith / TSC Battle Pack
Die beiden identischen Schocktruppler in diesem Pack sind leichte Abwandlungen eines "Quick Draw Attack"-Klonkriegers.

OK. Name des Battle Pack und die Serie sind angegeben. Aber welche Abwandlungen von welcher Figur sind vorhanden? Und wo finde ich diese Figur?

Manchmal findet man auch den Hinweis "... Repaint eines früheren ..." Tja, damit kann ich leider überhaupt nichts anfangen, denn ich will wissen, von welcher Figur dies ein Repaint ist.

Auch findet man keine Hinweise auf Repacks, denn viele Figuren erschienen auf Karte und in diversen Packs.

Bei Basisfiguren ist auch nur die Serie ncht aber, die Nummer und die Wave erfasst.

Das Buch ist ein guter Ansatz, aber für ein Lexikon viel zu oberflächlich. Gerade Sammler werden dort kaum nötige Informationen finden.
0Kommentar| 13 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?