am 30. November 2008
Er ist und bleibt einer meiner Lieblingssänger, Phil Collins.

Seine Solo-Hits gefallen mir fast noch besser als seine Songs, die er mit Genesis sang.

Auf dieser Best-of ist jeder Hit ein Hammer, da gibt es auch nicht einen einzigen Lückenfüller.

Sehr schade, dass er nun in Rente gehen möchte, ich glaube, von ihm wird nicht mehr viel kommen.
Schade, die Musikwelt verliert einen grossen Star, aber immerhin, ihm wird es egal sein. Er hat in seinem Leben so viel erreicht, egal ob solo oder mit Mike und Tony zusammen, er muss sich nicht mehr beweisen und finanziell ist es ohnehin nicht mehr nötig, Hits zu schreiben.

Ein Sänger ohne negative Schlagzeilen, das ist für mich ein Star.
Denn es ist echt fraglich, warum Leute wie "Elvis Presley", "Janis Joplin" und Co. (unbestritten, sie waren Stars und grossartige Künstler) Kultobjekte wurden, die mit ihrem Ruhm nicht umgehen konnten, aber nicht solche Leute wie Phil, die auch Megaerfolg haben und doch normal blieben.

Phil ist ein STAR....
Was ist das?