Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen Unlimited BundesligaLive longSSs17

am 19. April 2011
Zuerst war ich einmal überrascht. Unter dem Title hatte ich mir einen dicken Wälzer vorgestellt. Das Thema eignet sich bestens, um einige 'cm' Staubfänger zu produzieren. Ich habe zu ähnlichen Themen schon ein paar Exemplare im Regal stehen, die in der Hinsicht die Latte hoch legen.

Roman Pichler hat sich da wohl selbst an der Nase genommen. Er konzentriert sich sehr auf das Wesentliche. Eine mutige und ausgesprochen gute Entscheidung. Die Verlockung war bestimmt groß noch das eine oder andere Thema anzustreifen.

Man merkt dem Buch an, dass Roman Pichler auf sehr viel Erfahrung aufbauen kann. Er kommt bei jedem Thema sehr schnell zum Punkt. Dazu gibt's dann noch viele praktische Dos & Don'ts. Besonders die 'Common Mistakes' (Engl. Fassung) finde ich sehr hilfreich. Bei mir haben sie so manches Deja-vu-Erlebnis ausgelöst. Und wie sagt man so schön ... Nach dem Projekt ist vor dem Projekt.

Fazit: Jeder Product Owner, jeder ScrumMaster und jeder der sich dafür interessiert wie man als Scrum Team richtig gute Produkte liefern kann, sollte dieses Buch internalisieren. Ich halte dieses Buch für den perfekten Einstieg in dieses Thema und auch für einen alten Roadie sind ein paar gute Deja-vu-Erlebnisse drin!
Was ist das?

Was sind Produktlinks?