flip flip flip Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

Kundenrezension

TOP 1000 REZENSENTam 22. Januar 2013
Die ersten 3 Alben der Heartbreakers waren gefüllt mit großartigen Songs (okay, ,You're Gonna Get It!` fiel ein wenig ab), aber Sie waren auch ein Stilmix, der zwar funktionierte, doch den eigenen unverwechselbaren Sound hatte man noch nicht ganz gefunden. ,Hard Promises` war ein dann ein ungleich homogeneres Album, was Stil und Arrangements anbelangt. Hier verschmelzten plötzlich Folk, Rock'n'Roll und Pop zu einem neuen und unverwechselbaren Sound für den die Band danach dann stand.

Allerdings ging diese Selbstfindung auf ,Hard Promises` ein klein wenig zu Lasten des Songwritings. ,The Waiting`, ,Nightwatchman`, ,Insider` (mit den harmony vocals von Stevie Nicks) und ,The Criminal Kid` sind zweifellos tolle songs, aber bis auf ersteres keine ,instant` Hits.

Auffällig hier - es sind keine stürmenden Rocknummern zu finden (am ehesten noch ,A Thing About You`), etwas ruhiger gehen Sie es hier an und vielleicht war das, und die Tatsache dass man von den New Wave/Punk Anklängen die auf den ersten Alben immer wieder mal auftauchten, auch der Grund warum dieses Album nicht so durchstartete wie der Vorgänger ,Damn The Torpedoes`.

,Long After Dark` führte die hier begonnene Linie dann fort, war aber - trotz einiger Auslasser - kompositorische das kantigere und interessantere Album, dennoch ist ,Hard Promises` ein sehr gutes Album, das stilmässig durchgehend schon dem Heartland Rock zugeordnet werden kann und das für die Entwicklung von TP&THB unerlässlich war. Auch zeichnet sich hier logisch schon Petty's spätere Zusammenarbeit mit Dave Stewart u. Jeff Lynne ab, die für diese Art des songwritings dann die perfekten Rahmenbedingungen schafften.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|1414 Kommentare|Missbrauch melden| Permalink

Produktdetails

4,6 von 5 Sternen
5
96,00 €+ Versandkostenfrei