am 1. Mai 2009
Zunächst einmal die positiven Dinge:
1. die Optik finde ich sehr ansprechend. Gutes Design bei guter Bedienbarkeit.
2. Die Menüstruktur ist recht simpel und schnell findet man eigentlich alles was man so braucht. Dank des Vollgrafikdisplays kann das ja auch recht gut umgesetzt werden.
3. Die Unterstützung beim Krafttraining ist soweit ich weiss einzigartig und kann eine gewisse Hilfe sein.
4. Die WebSite ist ganz brauchbar, man kann gut seine Ergebnisse einsehen und hat nen recht guten Überblick über die Trainingsergebnisse.

Nun zu den nicht so guten Dingen die ich bisher festgestellt hab:
1. Die Uhr ist sher schwer ablesbar, das Display ist extrem Kontrastarm. Die Fotos zeigen immer einen recht Weiss auf Schwarzem Hintergrund, das ist aber eher nicht so ganz treffend.
2. Die Krafttrainingsunterstützung ist hinsichtlich der Infos die man hinterlegen kann, extrem klein. Geräteeinstellungen und Pausenzeiten lassen sich nicht angeben. Die Signalisierung wann der nöchste Satz kommen soll kommt meist viel zu früh...
3. Der VO2max Wert den die Uhr ausrechnet als Fitnessindikator, scheint um ca. 20 zu hoch zu sein. Verglichen mit einer anderen Polar-Uhr zumindest - und das bei zwei Personen. Sehr seltsam aber das ist eh nur ein Anhaltspunkt.
4. Bei der Übertragung mit dem Link über USB klappt das bei meinem Laptop einwandfrei - beim PC leider nicht - hier kommt keine Kommunikation zu Stande.
5. Das GPS (optional) kann kein Wegetracking. Warum kann ich das bei einem so teuren Produkt nicht?
6. Es gibt keinen Fahrradsensor.
7. Firmwareupdate geht nur bei Polar selbst.

Alles in allem ein erster Versuch, der doch noch stark Verbesserungswürdig ist. Es geht eher in Richtugn Computer nur scheint auch dort die Software eher beim Kunden zu reifen...

Alles in allem - ich weiss nicht ob ich mir die Uhr nochmal kaufen würde.
Für diesen Preis denke ich sollte das Produkt ein wenig runder sein, und alle Einsatzzwecke abdecken. Sozusagen das Premium Rundum-Sorglos Paket.
Aber da man damit zumindest sein Fitnessplan ganz gut dokumentieren kann, ists durchaus einen Blick wert sich das Gerät mal anzuschauen.
22 Kommentare| 95 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?