Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

4.0 von 5 Sternen Warum ein Wörterbuch, wenn..., 12. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Langenscheidt Schulwörterbuch Pro Englisch - Buch mit Online-Anbindung: Englisch-Deutsch/Deutsch-Englisch (Langenscheidt Schulwörterbücher Pro) (Taschenbuch)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
... es dafür doch eine App gibt???

Das war für uns die vorrangige Frage.
Heutzutage geht doch jeder mit seinem Handy online auf die Suche, falls man mal ein Wort nicht parat hat.

Beim Langenscheidts Schulwörterbuch Pro hat man jedoch genau diese Möglichkeit.
Man kann sich durch die Registrierung des persönlichen Codes auf der Internetseite von Langenscheidts jederzeit online einklicken um sein gesuchtes Wort zu finden.
Ab der Registrierung hat man 3 Jahre kostenlos Zugriff auf die Online-Version.
Die Registrierung muss bis zum 30.04.2015 abgeschlossen sein. Bedeutet man kann Theoretisch bis 2018 die Onlineversion nutzen, wenn man sich erst zu diesem spätestens Zeitpunkt registriert.
Wir haben uns jedoch sofort angemeldet. Alles andere wäre nicht sinnvoll gewesen, denn meine Tochter trägt natürlich das Wörterbuch nicht in der Schultasche mit sich herum.
Zu schwer und zu unschierig.

Nun zum Aufbau des Buchs:
Die Verarbeitung ist sehr gut. Die Seiten sind zwar dünn, reißen jedoch nicht gleich ein.
Der Einband ist aus Kunststoff und unempfindlich gegen Schmutz. Zudem gibt es keine eingeknickten oder angeschlagene Kartonecken mehr.

Zum Inhalt:
- Vorwort (eine Seite)
- Tipps für die Benutzung
***Was steht wo im Wörterbuch? / Die Aussprache des britischen Englisch / Die Aussprache des Amerikanischen Englisch / Abkürzungen und Symbole
- Englisch / Deutsch (777 Seiten)
- Special Schule mit den Oberthemen "Kommunikation auf Englisch" und "Sprachtipps Englisch"
***Tipps zu Formulierungen / SMS Muster und Kürzel / Bewerbungsschreiben und Lebenslauf / Grüße / Englische Frageformen und Sprachfallen usw.
- Deutsch / Englisch (703 Seiten)
- Extras:
***Zahlen / Amerikanische Maße und Gewichte / Temperaturumrechnung/ Zeichensetzung im Englischen / Unregelmäßige Englische Verben / Britisches und Amerikanisches Englisch / usw.

Persönliche Meinung:
Wir nutzen das Buch vor allem Zuhause um Wörter nachzuschauen und Vokabeln zu lernen.
Bisher konnten wir an Wörtern alles finden, was angefallen ist.
Die Wörter sind groß genug geschrieben und durch die blaue Farbe sind diese gut hervorgehoben.
Unterwegs wird des öfteren mal online nachgeschaut, z.B. wenn meine Tochter ein englisches Buch im Zug liest und ein unbekanntes Wort auftaucht.

Ich finde dieses Produkt aufgrund der beiden Möglichkeiten sehr attraktiv. Man verbindet das Traditionelle Wörterbuch für den Hausgebrauch mit der modernen Technik, immer und überall per Handy auf ein riesiges Arsenal von Wörtern zurückzugreifen.
Gefällt mir sehr gut.
Das Ganze ist online ebenfalls sehr gut aufgebaut und für Schüler sowie Studenten gleichermaßen sinnvoll.
Der Preis ist meiner Meinung nach in Ordnung. Als einzig Negativen Punkt empfinde ich die Nutzungsdauer der Online-Registrierung. Man hätte diese auch auf 5 Jahre erweitern können.
Nach Ablauf der 3 Jahre bin ich mir noch nicht sicher, ob ich bereit bin, für die weitere Nutzung Geld auf den Tisch zu legen, oder ob ich mich dann mit anderen bekannten Wörterbüchern/Übersetzungsdiensten zufrieden geben werde.
Daher vergebe ich für dieses Produkt 4 Sterne!

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]