Amazon-Fashion Hier klicken hasbro nerf Calendar Promo Cloud Drive Photos TP-Link All-in-One-BOX Learn More Neuheiten Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited GC HW16

2.0 von 5 Sternen Faulenzer, 11. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Champagnermacher (Gebundene Ausgabe)
Christian Göldenboog ist ein Spezialist für diese Region. Sein Buch ist durchaus sehr gelungen, Text, Fotos, Lay-out etc...
Seine fachmännische Fähigkeiten sind bekannt, seine Recherchen jedoch mangelhaft. Ist ein Journalist nicht auf seine eigene Recherchen angewiesen ? Anscheinend übernimmt Herr Göldenboog die Texte und Behauptungen seiner Kollegen ohne sie zu überprüfen, ganz üblich, es spart Arbeit .
Wenn man seine Ansichten über Billecart-Salmon liest, sehr selten, fällt es mir schwer Glaubwürdigkeit an das gesamte Buch zu schenken. Er schreibt am Ende: Le Clos Saint-Hilaire war bis vor kurzem ein Tennisplatz. Ein Tennisplatz ist ungefähr 30 mal 15 Meter groß bis zum Zaun, 450 m2 oder 0,05 Ha. Nehmen wir an Billecart-Salmon hatte 2 Tennisplätze, es wäre dann 0,1 Ha, seien wir großzügig, 0,2 Ha. Reicht es für die Größe des Clos Saint-Hilaire, 1,1 Ha ? Hmmmm! Meine Recherchen nach ist dieser Tennisplatz seit 30 Jahren bepflanzt. Das heisst grob 0,2 Ha sind 30 Jahre alt. Schlecht für die Erzeugung eines großen Weines ? Was ist mit den restlichen 0,9 Ha ? Hmmmm!

Viele Fauxpas über Billecart-Salmon sind zu beklagen! Der Rosé ist kaum erwähnt, wahrscheinlich der beste Rosé in der Champagne, fast konkurrenzlos. Und dann der Gipfel seines Mangels an Recherchen: Billecart-Salmon soll einem gewissen J.J. Frey gehören !
Herr Göldenboog liest Robert Parker und übernimmt, er sollte lieber die Verantwortlichen fragen, zum Beispiel die Familie Billecart-Salmon.
Die alte journalistische Krankheit: ich kopiere!
Faulenzer !

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Ort: München