flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive wint17

am 4. Januar 2012
Müsste ich einen Oscar für mein persönliches "Buch des Jahres 2011" vergeben, es ginge an Alliones "Den Dämonen Nahrung geben". Auch wenn der Titel doch etwas abschreckend wirkt - gerade für christlich geprägte Menschen - bin ich zutiefst dankbar, dass ich mich davon nicht habe beirren lassen, sondern meiner inneren Stimme gefolgt bin.
Die Autorin zeichnet hier einen gangbaren Weg nach, wie wir die eigenen ungeliebten Anteile, aber auch die nach außen projezierten , annehmen können. Damit verfolgt sie einen der westlichen Philosophie erst mal recht fremden Weg: Anstatt die Aufmerksamkeit abzuziehen von dem, was wir nicht lieben können, anstatt zu analysieren und zu kämpfen, schlägt diese Jahrhunderte alte Tradition den Weg von Achtsamkeit vor, sowie des "Fütterns" der eigenen Ängste und abgelehnten Aspekte. Die hier vorgestellte Arbeit erinnert mich sehr an die mit dem inneren Kind. Die Idee dahinter ist simpel: Wenn wir uns dem zuwenden, was wir eigentlich "nicht" wollen, es anschauen und ihm vorbehaltlos geben, was es im Innersten braucht, kann es Ruhe geben, anstatt sich aufzubäumen, um letztlich doch unsere Energie und Aufmerksamkeit zu erlangen.
Ich arbeite nun seit einigen Monaten mit diesem Buch und der dazugehörigen CD und muss sagen, dass es für mich der bis dato gangbarste Weg ist, um mit meinen ungeliebten Anteilen in einen echten Herzensdialog zu treten und Kraft daraus zu schöpfen. Danke für dieses wunderbare und wichtige Buch!
Was ist das?

Was sind Produktlinks?