Hier klicken MSS Hier klicken Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle DepecheMode SUMMER SS17

4.0 von 5 Sternen Alles aus und mit ROSEN, 18. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Geschenke aus dem Rosengarten selbst gemacht (Gebundene Ausgabe)
Die Autorin hat in ihrem Garten über 200 verschiedene Rosensorten, darunter einige sehr alte und fast schon vergessene Sorten. Kein Wunder das im Buch GESCHENKE AUS DEM ROSENGARTEN von Maria Theresia Riedl & Beate Hölscher mitunter sehr originelle und wirklich schöne Ideen versammelt sind was man alles aus Rosen machen kann. Dabei sind es nicht nur Standardsachen die man bereits kennt, sondern einiges was wirklich kreativ ist und auch zum weiterentwickeln anregt.

Es sind nicht nur die schönen Blumenarrangements mit Rosen vielfältigster Art die mir gefallen haben, es waren auch die schönen und zum Teil einfach zu realisierenden Geschenkideen zum Thema der Rose an sich.

Das Buch ist aufgeteilt in die Themenbereiche FLORALES, KULINARISCHES, WELLNESS und ROSENPORTRAITS.

Mir persönlich haben die kulinarischen Ideen sehr gut gefallen, auch die verschiedenen Trocknungsmöglichkeiten und Tipps wie auch Tricks. Die Rosenbutter fand ich sehr interessant, ebenso die Rosen - Felsenbirnenmarmelade - diesen Tipp werde ich in jedem Fall dieses Jahr nachempfinden, ich habe nämlich bei mir im Garten zwei Felsenbirnen und jede Menge Rosen.

Doch auch die Rosencreme und die Räucherkugeln aus Rosen und Weihrauch sind eine Nachahmung wert. Obwohl Rosen nicht jeder gerne mag, empfinde ich den fantastischen Geschmack von Rosenmarmelade auch als Mann - herausfordernd.

Rosen sind wunderschöne Blumen und so vielfältig, ihr Aussehen und ihre Formenvielfalt überwältigen, ihr Duft betört - wenn es noch die alten und klassischen Sorten sind - und ihr Geschmack entführt uns in eine Welt die von Krieg und Not nichts weiß.

Rosenträume sind keine Schäume und Maria Theresia Riedl & Beate Hölscher haben mit Ihrem Buch der ROSE ein wunderschönes Denkmal gesetzt und haben mir persönlich zu einigen kreativen Anregungen für den Sommer verholfen die ich in jedem Fall umsetzen werde.

Empfehlenswert!

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Thorsten Wiedau
(HALL OF FAME REZENSENT)    (TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)

Ort: Hamburg