Sale70 Sale70w Sale70m Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive longss17

4.0 von 5 Sternen Der Garten des Drachen..., 9. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: A Dance with Dragons: A Song of Ice and Fire: Book Five (Gebundene Ausgabe)
Leider ist das Buch vorbei und wir dürfen wieder Jahre warten. Ich wurde sehr gut unterhalten aber es hat etwas gefehlt und einiges war zuviel. Ich glaube hätte George Martin AFFC und ADWD chronologisch geschrieben, dann wäre es für die Geschichte besser gewesen. Martin ist als Autor ein Gärtner aber ich finde sein Garten ist ziemlich ausgeufert und er sollte mal anfangen Unkraut zu jäten, sonst kommen wir mit dem Tanz nie zu einem Ende. Er pflanzt viel aber vergisst das alte Kraut und irgendwann kann man als Leser nichts mehr damit anfangen.
Viel von der Geschichte fühlte sich für mich eher nach "um den heißen Brei herumreden" an als nach bringen wir die Geschichte irgendwie voran. Teilweise kommt mir die Geschichte wie ein angeschlagener Boxer vor, der jetzt mit wilden Faustschlägen versucht sich Raum zu schaffen. Den Sohn des Greifen hätte er sich wirklich sparen können und der Plot wirkt irgendwie wie ein Kaninchen aus dem Zylinder. Es gibt der Geschichte jetzt natürlich andere Möglichkeiten und ja es ist "Martins" Geschichte und er kann damit machen was er will. Vielleicht hatte er das auch von Anfang an geplant aber das glaube ich nicht. Martin deutet gerne Sachen an aber in dieser Richtung ist nichts zu finden.
Jons Schicksal war eines der Höhepunkte der Geschichte und ich bin gespannt was sich Martin dabei gedacht hat. Dany als Königin war auch nicht ganz der Bringer und Martin lässt sie noch dümmer und kindlicher erscheinen als sie es schon vorher war. Irgendwie erinnert mich auch ihr Söldner-Stecher zu sehr an Jack Sparrow.
Lieblingsstellen im Buch gab's viele: Jon und Slynt, Stinker auf Winterfell, Kampfarena, alle Barristan Kapitel, Tyrion auf dem Fluss und später der Sklavenmarkt, Pferdefleisch essen, Danys: "Ich bin das Blut des Drachen, ich kann einen Hut machen".
Hört sich vielleicht alles schlimm an aber dennoch würde ich dem Buch 4/5 Sternen geben. Haben wir wirklich darauf so viele Jahre warten müssen??? Enttäuschung macht sich breit aber auch Hoffnung, weil jetzt Martin die Geschichte in die richtige Richtung gelenkt hat. Die Winde können kommen und ich bin guter Hoffnung, dass jetzt alles langsam seine Richtung nimmt.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]