Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive longss17

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Gesamtpaket!, 7. Oktober 2013
Ich habe diesen Antrieb für mein ganz einfaches Schwingtor in meiner Fertiggarage gekauft. Der Einbau hat gut geklappt und die Funktion ist einwandfrei, Was soll ich groß sagen, ich bin absolut zufrieden mit diesem Antrieb.

-- Montage --
Die Montageanleitung ist gut und rund 30 Seiten lang. Es stehen alle Arbeitsschritte drin. Ich habe zwei Fehler beim Anbau gemacht: Zum einen hatte ich ein kleines Zusatzzahnrad vergessen welches auf die Welle des Antriebs gesteckt werden muss (stand allerdings in einem Absatz der Anleitung drin..) und weiter hatte ich den (waagerechten) Abstand der Halteschelle vom Antrieb aufgrund einer fehlenden (bemaßten) Zeichnung fast zu groß gewählt wodurch man das Tor nur "gerade so" komplett öffnen kann, denn der Schlitten der das Tor hält fährt einige Zentimeter später vor diese Schelle. Hier wäre ein genauerer Hinweis hilfreich gewesen worauf man hätte achten sollen.
Ansonsten ist die Montage reibungslos verlaufen, alle Teile waren komplett (Schrauben, Dübel etc.) und ich hatte auch keine Probleme, den Antrieb alleine zu installieren, eine zweite Person ist jedoch an einigen Stellen durchaus hilfreich (z.B. beim Anzeichnen etc.)

-- Programmierung --
Nach der Montage muss der Antrieb noch auf seine Endstellungen programmiert werden. Diese Schritte waren ebenfalls super in der Anleitung beschrieben und gingen in wenigen Minuten von der Hand - Super!
Anschließend werden die Handsender mit wenigen Tastendrücken an den Antrieb "angelernt" und schon ist man fertig.

Es gibt noch einige zusätzliche Features zu Programmieren:
- eine automatische Schließfunkion nach 30..240 Sekunden
- diverse Alarmfunktionen

Die integrierte Lampe ist wirklich nicht gerade die hellste - Allerdings will ich auch kein Buch darunter lesen sondern es soll lediglich das Ein- und Aussteigen in der dunklen Garage etwas vereinfachen und das tut die Lampe auch!

-- Zeitaufwand --
Wenn ich die Zeit für das Bohren der 10mm Löcher in meine Stahlbetondecke abziehe (was echt übel war) so hat die Montage wirklich nur etwa 45 Minuten bis 1 Stunde gebraucht. Insgesamt habe ich mit Lesen der Anleitung, Zusammenbau der Teile, Anbringung und anschließender Programmierung rund 2 Stunden benötigt.
Müsste ich den Antrieb nun irgendwo noch ein zweites Mal installieren so würde ich bestimmt mit einer Stunde hinkommen.

-- Negatives --
Was ich persönlich schlecht finde ist, dass kein Draht für die Notauslösung beim Antrieb beiligt. Den kann man zwar extra kaufen aber ohne einen Verbindungsdraht für die Notentriegelung ist in meinem Fall der Betrieb nur sehr "unschön", da es sich um eine Fertiggarage ohne zusätzliche Türen und Fenster handelt. Fällt also der Antrieb aus, bekomme ich das Tor nicht mehr auf! Die nette rote Kordel im Inneren der Garage hilft mir dann herzlich wenig!

-- Fazit --
Für den Preis kann man absolut nicht Meckern! Ich bin wirklich zufrieden mit dem "Gesamtpaket" das hier geboten wird.
Gute Anleitung, vollständiges Montagematerial, gute Verarbeitung, einfache Programmierung und ein insgesamt ordentlicher Eindruck machen diesen Antrieb definitiv empfehlenswert!

-- NACHTRAG am 06.09.2016 --
Ich habe das Gerät nun bereits seit knapp 3 Jahren in Betrieb und es funtkioniert immer noch wie am ersten Tag!
Noch keine Probleme gehabt! Echt super!

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Artikel nicht verfügbar