am 25. Oktober 2011
Nachdem meine Kinder mir ihre Smartphones vorführten, konnte ich nicht widerstehen und kaufte mir das SAMSUNG Galaxy S Plus I9001.Das iPhone4 war mir einfach zu teuer.Zunächst fällt die solide Verarbeitung und das geringe Gewicht dieses Smartphones auf.Das wird u.A. durch die Verwendung von Plastik für das Gehäuse erreicht, aber im Gegensatz zum Vorgänger ist nun wenigstens die Umrahmung aus Metall.Weil wir gerade beim Vergleich mit dem Vorgänger sind,während das hervorragende Super-Amoled Display gleich geblieben ist, hat SAMSUNG hier bei der "Power" nachgelegt,ein 1,4 GHz Prozessor sorgt jetzt für Schnelligkeit und der neue LiIon-Accu hat jetzt 1650 mAh.Wenn man allerdings die Möglichkeiten dieses Smartphones intensiv nutzt,ist der Acuu nach ca. 7 Stunden am Ende.Es empfiehlt sich daher das Ladeset ständig mit zu führen oder besser, sich ein mobiles Ladegerät, wie z.B. den "Power-Tube" vom "Mipow" , zuzulegen.Neu ist auch das jetzt die Android 2.3.3 (Gingerbread) Software geboten wird.Auch die "Google"-Navigation mit Sprachausgabe funktioniert sehr gut, sogar Staus werden angezeigt.Als "Handheld -Navi" benutzt findet man sich schnell in fremden Städten zurecht und kann sich über den Icon "Places" Sehenswürdigkeiten oder Restaurants aussuchen.W-Lan funktioniert sehr gut und auch das Internet wird flott geladen. Die 5MP Kamera macht am Tag sehr gute Bilder, allerdings fehlt für gute Fotos bei schlechtem Licht ein LED-Blitz.Videos werden in HD-Qualität aufgenommen und auch das UKW-Radio mit RDS tönt angenehm.Ja, man kann mit diesem Gerät sogar telefonieren ! :-) Das geht mit den auf dem Touch-Screen in großen Lettern und Ziffern dargestellten Tasten sehr gut .Prima funktioniert auch das Schreiben von SMS mit einer verbesserten T9-Version. Als älterer "User", der bisher eine normales Telefon benutzte, ist man zunächst von den vielen Möglichkeiten, die dieses Smartphone bietet, verwirrt.Aber mit jeder neuen Entdeckung der Möglichkeiten wächst die Freundschaft.
88 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|0Kommentar|Missbrauch melden| Permalink