flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu TDZ Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited Fußball wint17

am 11. Mai 2010
Nun nach weiteren 3 Monaten musste ich diese Rezession nocheinmal überarbeiten.
Habe mir dieses Set vor ca. 4-5 Monaten bestellt und seitdem auch oft im Einsatz bei Renovierungsarbeiten.

Diese Werkzeuge sind qualitativ besser als ich erwartet hatte, denn sie sind für den Lieferumfang wirklich sehr günstig.
Da wären die kosten für das Originale Bosch Zubehör um einiges höher, da diese nicht im Set zu erhalten sind und daher im Einzhelkauf sehr teuer sind.
Nach etlichen Wochen im Einsatz kommen auch schon die Ermüdungserscheinungen zum Vorschein, wobei diese durch die starke Benutzung "relativ" normal und im Rahmen ist. Dennoch fällt einem auf das diese Werkzeuge doch etwas instabiler sind und somit nicht ganz solange halten wie die Originalen Bosch Werkzeuge.

Die Sägen arbeiten wunderbar, egal ob Holz oder Stahlnägel die sich im Holz gerne mal verstecken.
Die Schaber könnten ein wenig schärfer sein, aber wenn man diese kurz nachschleift, funktionieren sie wunderbar.
Ebenso bleiben bei den Raspeln keine Wünsche offen, selbst nach mehreren Einsätzen noch voll funktionstüchtig.

Mein Fazit:
- relativ günstiges Set
- Eine für den Preis doch hohe Standzeit
- Großer Lieferumfang (4 gerade Sägeblätter, 1 Halb-Kreissägeblatt, 2 Schaber, 2 Raspeln)

Wegen der geringeren Standzeit gegenüber der Originalen Werkzeuge von Bosch und des extremen Preisunterschiedes gibt es von mir 3 Sterne.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?