Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

1.0 von 5 Sternen Krieg und Frieden Kindle Edition, 27. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Krieg und Frieden (Kindle Edition)
Diese rezension bezieht sich auf die kostenlose Kindle-Ausgabe.

Der Roman ist stark gekürzt. Mit dem Original-Text hat diese Ausgabe nichts zu tun. Abgesehen von den radikalen Kürzungen kann auch die Übersetzung nicht überzeugen. Dieses Ebook nehme ich nichtmal geschenkt und lese lieber in der werkgetreu übersetzten und liebevoll gestalteten Hanser-Ausgabe weiter.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 29.12.2011 12:35:43 GMT+01:00
Robyn meint:
laut Kommentar der Amazon Redaktion soll diese "gekürzte" Fassung die eigentlich Urfassung sein. Scheinbar gibt es Krieg und Frieden nur in verschiedenen Fassungen und die bekannteste ist nicht einmal die richtige. So lese ich das daraus - trotzdem werde ich mir wohl die längere Fassung holen - es wird einen Grund dafür geben, dass sie bekannter ist...:)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.04.2012 11:06:35 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 19.04.2012 11:51:18 GMT+02:00
Ein Kunde meint:
Sie haben recht. Laut Amazon handelt sich angeblich um die "Urfassung". Das sollte man aber am besten gleich im Titel erwähnen. Im Vergleich zur späteren Druckfassung fehlen nicht nur "Exkurse zur Geschichtsphilosophie und Zeitpolitik". Die Beschreibungen der Schlachten sind zB auch viel kürzer. Leider verrät der Text der Amazon-Redaktion nicht, mit welcher Übersetzung wir es zu tun haben. Es würde mich stark wundern, wenn die erst 2003 auf Deutsch erschienene Urfassung hier für 0 Euro angeboten würde. Andere Rezensenten haben geäußert, es handle sich nicht um die sogenannte Urfassung, sondern um die stark gekürzte "Spiegel-Edition". Ich bin geneigt dem zu glauben.
Die französischen Textstellen sind in dieser Ausgabe eingedeutscht.