Fashion Sale Hier klicken studentsignup Cloud Drive Photos Inspiration Shop Learn More sommer2016 Strandspielzeug designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Gewohnt genial !, 4. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Mechanical Bull (Deluxe) (Audio CD)
Meine Güte, endlich hat das Warten ein Ende. Nach 3 Jahren haben die Kings ihr mittlerweile 6. Studioalbum veröffentlicht.

Und was soll man sagen, es ist einfach wieder genial. Sicher, sie klingen nicht mehr so rotzig und frech wie auf den ersten 3 Alben. Dennoch ist es Ihnen gelungen, im Gegensatz zu "Only by the night" und "Come around sundown", wieder etwas mehr oldschool mit auf die Platte zu bringen, wenn auch nich so rockig wie ich es mir erhofft habe. Ich vermisse ein paar neue Tracks im Stile von "Mollys Chambers oder California Waiting" - Im Großen und Ganzen ein guter Mix aus ruhigen Balladen und lauten Rocksongs, mit leichtem Übergewicht für die ruhigeren Nummern.

Anbei meine Fav's:

Supersoaker // Frecher Südstaaten-Sound der vom Stil auch auf eine der ersten 3 Platten gepasst hatte (Mal abgesehen von der Stimmenfarbe).
Don't Matter // Mein persönlicher Fav. - Vom Sound her vergleichbar mit "No Money" vom Come Around Sundown Album. Einfach nur rockig und gut.
Beautiful War // Traumhafte Ballade mit tollen Lyrics und einem genialen Caleb Followill.
Wai for me // Wie "Beautiful War" ein schöner ruhiger Song. Melodisch und schön. Ein absoluter Ohrwurm.
Comeback Story // Macht sich besonders im Auto gut und entspannt ohne Ende :)
Work on me // Schöner Track der ein bisschen nach einer ruhigeren Version von "Notion" klingt.

Für mich bleiben die Kings einfach die Größten. Es gibt kaum eine Band die mich mit jedem neuen Album so sehr begeistern kann.

[Abbrechen]